Wann erkenne ich eine normalverteilung und eine binominalverteilung?

2 Antworten

Normalverteilung ist mit mü und sigma und hat eine symmetrische Glockenkurve. Die Standardnormalverteilung hat mü=0 und sigma=1.

Die Binomialverteilung ist von n und p abhängig. Ist manchmal diskret, wird aber auch stetig dargestellt und sieht oft wie eine links oder rechts abgeschnittene Glockenkurve aus. Allerdings geht sie in die Normalverteilung über, wenn n relativ groß/größer als 50 ist und wenn p nicht zu sehr von 0,5 verschieden ist.

An der Funktionsgleichung siehtst Du es auf jeden Fall, im Bild des Graphen ist es manchmal nicht zu unterscheiden, sofern die Achsen nicht bezeichnet sind.

Standardantwort: Erkennst du an der Aufgabenstellung.

Normalverteilung muss halt dranstehen oder wird halt einfach mal unterstellt, wenn es sich um eine stetige Verteilung handelt, über die sonst nichts bekannt ist.

Binomialverteilung ist halt Trefferquote bei gleichen Wahrscheinlichkeiten unter einem Ereignis. Die musst du erkennen!

Ce

0

Wie erkenne ich ob es sich um Salz oder Zucker handelt(nicht probieren)?

Ich habe einen Stoff und muss erkennen ob es sich um Salz oder Zucker handelt. Wie finde ich das am besten raus? Danke schon mal :D

...zur Frage

Wie kann ich an einem Graphen erkennen, ob es zu EINER Funktion gehört oder nicht?

Hey Leute, wir haben heute ein neues Thema in Mathe gestartet, jedoch bin ich noch unsicher darin. Ich verstehe nicht, wann ein Graph bloß zu einer Funktion gehört, bzw. wann ich dies erkenne. Ich habe hier auch was hochgeladen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir zu den einzelnen Graphen erklären könntet, wie Ihr darauf gekommen seid, damit ich es besser nachvollziehen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sind diskrete/kontinuierliche sowie normale Verteilungen?

Kann mir das jemand so kurz und einfach wie möglich erklären? Gehört die Gaußsche Normalverteilung da dazu?

...zur Frage

Ich habe eine Mathe Aufgabe gefunden mit der ich nicht klar komme. Kann mir wer helfen wie das geht?

Ich lerne grade für eine Klassenarbeit und bin auf eine Aufgabe gestoßen mit der ich nicht klar komme.

Ich brauche Hilfe bei Aufgabe 1d.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

woran erkenne ich, ob es sich bei einer firma um eine drückerkolonne handelt?

Ich würde gern bei einer firma anfangen, die haustürgeschäfte abschließt, aber woran kann ich erkennen, ob es sich dabei um eine drückerkolonne handelt??

...zur Frage

Mathe abitur stochastik, wann baumdiagramm, wann vierfeldertafel, wann binomialverteilung?

woran erkennt man bei einer stochastikaufgabe, wann man baumdiagramm, vierfeldertafel und wann man die binomialverteilung braucht, also B(n;p;k)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?