Wann erhält man sein Ausbildungszeugnis?

4 Antworten

nach der ausbildung? wie es das wort sagt. dazu ist jeder betrieb verpflichtet.

zeit nah.

aber man kann sich auch ein zwischenzeugnis geben lassen

Dein Ausbildungszeugnis bekommst du, wenn deine Ausbildung beendet ist. Wenn dein Arbeitgeber vergessen hat, dir ein Zeugnis auszustellen, gehe am besten mal zu ihm hin und frage nach.

Ende = Tag der mündlichen Prüfung bzw. Aushändigung des Gesellen-/Kaufmannsgehilfenbriefs.

1

Am besten erinnerst du deinen Arbeitgeber nochmal daran, das wird auch ganz gerne mal vergessen.

Habe ich trotz Betriebswechsel ein Recht auf das Ausbildungszeugnis?

Ich habe Ende des 3. Lehrjahres wegen mangelnder Ausbildung den Betrieb gewechselt. Nun steht das Lehrende an und ich habe noch kein Ausbildungszeugnis erhalten.

Ich habe bereits danach Recherchiert und auf einigen Seiten gefunden, dass beim Lehrabbruch der Betrieb verpflichtet ist, auch ohne Aufforderung ein Ausbildungszeugnis auszustellen. Doch ich habe keine Informationen gefunden, ob dies bei einem Betriebswechsel ebenfalls der Fall ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

...zur Frage

kann ich mit einem arbeitszeugnis nicht den schlechten ausbildungszeugnis wieder wett machen?

kann ich mit einem arbeitszeugnis nicht den schlechten ausbildungszeugnis wieder wett machen ?

...zur Frage

Ausbildungszeugnis für Friseur/-in

Hallo,

im Deutschunterricht lernen wir grade Bewerbungen zu schreiben und sollen bis Ende dieser Woche eine ganze fiktive (!) Bewerbungsmappe abgeben. Letzte Woche waren zwei Ausbildungsleiterinnen einer Bank bei uns in der Schule und haben und erklärt, was man wie und warum in eine Bewerbung reinschreibt. Außerdem haben sie uns auch ein paar Stellenangebote dagelassen, die wir für unsere fiktive Bewerbungsmappe nutzen sollen.

Ich hab mich für die Ausbildung zur Maskenbildnerin entschieden. Soweit ich weiß, braucht man, um sich zur Maskenbildnerin ausbilden zu lassen, schon eine abgeschlossene Friseurausbildung. Deshalb brauche ich jetzt eine Vorlage eines Ausbildungszeugnis zur Friseurin (am besten gut oder sehr gut). Ich habe nämlich keinerlei Ahnung, wie so ein Ausbildungszeugnis aufgebaut ist, was alles rein muss, wie es formuliert ist.

Im Internet gibt es zwar Vorlagen zum downloaden, aber die sind alle kostenpflichtig. Genauso geht es mir übrigens mit einem Abiturzeugnis.

Hoffe mal, ihr könnt mir irgendwie helfen.. Freue mich auf schnelle Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

IHK Zeugnis oder Ausbildungszeugnis

Was ist eurer Meinung nach bei der Bewerbung wichtiger? Der IHK Schnitt oder Das Ausbildungszeugnis (Herr ... erfüllte alle Aufgaben ... bla bla)

Ps: Es handelt sich um eine Bewerbung direkt nach der Ausbildung

...zur Frage

Ist es normal, dass man mit einem schlechten Ausbildungszeugnis keine Arbeit in dem Beruf findet?

Wir waren 15 Auszubildenden bei der auserbetrieblichen kooperativen Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel.

Alle haben nach der Ausbildung (3 Jahre), das gleiche Ausbildungszeugnis bekommen. Geändert wurden natürlich nur die Adressaten, Anrede, als auch die kooperative Einsatzstelle. Bei mir REWE.

Die Zeugnisse belaufen sich, wenn ich es richtig deute zwischen einer Note 3-4. Kann es sein, dass wirklich keiner wegen dem Zeugnis die Chance auf einen Arbeitsplatz bekommt?

...zur Frage

Dritte Ausbildung anfangen oder lassen?

Hab schon mal eine Ausbildung abgebrochen und bin in meiner zweiten ebenfalls unzufrieden, momentan erstes Lehrjahr, ist eine technische Ausbildung, wie die erste, und absolut nicht meins.

Bin eher der Computertyp und bringe mir gerade selbst das Programmieren bei.

Jetzt überleg ich noch für 2018 ne Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen und meine alte Ausbildung kündigen sobald ich sicher was habe.

Meint ihr ich hab damit Chancen? Oder eher Chancenlos? Wie wird das beim Bewerbungsgesprach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?