Wann erhält man die Einladung...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt doch auf so viele Dinge an. Laufbahn (mittlerer Dienst, gehobener Dienst, höherer Dienst), gewünschtes Einstiegsdatum (01.04., 01.10. oder andere) und die Dauer der Bewerbungsfrist spielen da alle mit rein. Wenn du mir die drei Sachen beantwortest, kann ich dazu auch eine Einschätzung abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayern10133
14.05.2016, 18:07

mittlerer dienst september 2017 bewerbungsfrist glaub april

0
Kommentar von Bayern10133
14.05.2016, 18:18

arbeitest du zufällig als einstellungsberater ? ^^

0
Kommentar von Bayern10133
14.05.2016, 18:20

bei mir steht in einem skript das ich erhalten habe, dass die Einstellungsprüfung im Zeitraum vom April bis September sein kann.

0
Kommentar von Bayern10133
14.05.2016, 18:59

aso... danke dir

0

Das kann man schwer sagen.

Die Bewerbungen werden von Sachbearbeiter auf Frist und Form geprüft. Wenn alles ok ist, kommen sie auf ein Stapel: EAV.

Dann sammelt man so viele Bewerber, wie man Computerplätze hat. Sagen wir mal 50. Man setzt den ersten Termin fest und diese 50 bekommen dann einen Einladung zum 1. Testteil. Zwischen dieser Einladung und dem Testtag liegen etwa 4 Wochen.

Es kommt also drauf an, wieviele Mitbewerber du vor dir hast. Die eben eher dran sind. Danach kann sich die Reihenfolge sehr ändern, weil eben nicht alle bestehen. Außerdem werden nach dem 1. Teil  - DANN ERST !!!! - DIE BESTEN für den 2. Teil eingeladen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst die einladung 3 wochen vor den einstellungstest! nicht früher und nicht später 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?