Wann erhält man Bescheide über Zulassungen im Nachrückverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Uni zu Uni verschieden. Es kann auch vorkommen, dass du erst 2 Wochen nach Vorlesungsbeginn Bescheid bekommst, so war das bei einer Freundin von mir.

Das kommt darauf an, wann das Nachrückverfahren eingeleitet wird. Ich habe meinen Studienplatz erst am 2 Tage nach Vorlesungsbeginn bekommen. Zu allem Überfluss liegt mein Studienort 350 km von zu Hause weg.

Nachrückverfahren Psychologie

Ich habe mich für dieses Wintersemester an einigen Universitäten, darunter unter anderem Wuppertal und Bielefeld, für das Fach Psychologie beworben. An beiden Universitäten lag der NC im Hauptverfahren bereits bei 1,4+0 Wartesemester+Los. Ich selber habe einen Abiturdurchschnitt von 1,5 und zusätzlich 2 Wartesemester.

Wie stehen die Chancen, dass man durch das Nachrückverfahren an den beiden genannten Universitäten einen Platz bekommt, sprich der NC auf mind. 1,5+2 Wartesemester+Los sinkt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie läuft das Nachrückverfahren ab?

Hallo! :)

Ich hab mich für einen Studiengang beworben, bei dem ich nur eine Chance durch das Nachrückverfahren habe. Da ich auf der Seite der Uni überhaupt nichts dazu finde und auch sonst nicht wirklich was brauchbares im Internet, wollte ich fragen, ob jemand weiß wie das abläuft? Muss ich mich, nachdem ich meinen Ablehnungsbescheid für das Hauptverfahren erhalten habe, nochmal extra für das Nachrückverfahren bewerben? Wann ist das Nachrückverfahren abgeschlossen? Wann weiß man also endgültig, ob man genommen wurde oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann gibt es Bescheide über das Nachrückverfahren der Uni Münster im WS 2010/2011?

Weiß das jemand? :/ Ich warte und warte und brauch bald ne Wohnung... wann darf ich da mal mit Nachricht rechnen??

Danke!

...zur Frage

Teilnahme am Nachrückverfahren trotz anderer Zulassungen?

Hallo :) Finde leider keine Antworten auf den Seiten der Unis... Ich habe mich für das Wintersemester 16/17 an mehreren Unis für verschiedene Studiengänge beworben. Teilweise wurde ich zugelassen, teils auch abgelehnt. Bis wann muss ich das Zulassungsangebot annehmen, also gibt es eine Frist? Und besteht die Möglichkeit am Nachrückverfahren teilzunehmen ohne meine Zulassung zu "verlieren"? Oder würde ich meine eigentlich gesicherten Plätze abgeben (weil vielleicht eine Frist abgelaufen ist) um evtl. noch andere Zulassungsangebote im Nachrückverfahren zu bekommen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

...zur Frage

Wann bekommt man die ersten Bescheide der Unis?

Ich habe mich fristgemäß dieses Jahr an zwei Unis beworben. Da ja jetzt die Bewerbungsfrist auch offiziell abgelaufen ist wollte ich fragen, ob jemand weiß, wann man erfahrungsgemäß eine Antwort der Uni erwarten könnte, spez. von der Goethe-Uni in Frankfurt und der Mainzer Uni. Der Studiengang ist Jura. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?