Wann erfolgt ein Schufa Eintrag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schufa kümmert sich nicht um Gerichtsurteile, sondern hat ihre eigenen Informationsquellen. Manche übrigens sehr zeifelhaft, wie ich selbst einmal vor vielen Jahren erlebt habe. http://kreditratgeber.blog.de

Die Schufa hat doch nichts mit einem Gerichtsurteil zu tun. Du meist wahrscheinlich das Führungszeugnis.

Immer dann, wenn einer deiner Schuldner sich genug über deine mangelnde Zahlungsmoral geärgert hat und einen Eintrag meldet. Kann also schon geschehen, wenn du zu den Leuten gehörst, die grundsätzlich erst nach Mahnung zahlen. Das muss sich niemand gefallen lassen.

Zum Einen meist Du Gläubiger und nicht Schuldner, und zum Anderen hast Du unrecht.

0
@toylex

@toyfex Klar, Bürgerrecht gegen Verleumdung hat unrecht! Klasse Kommentar! Hoffentlich zahlt dir der Club was dafür! :)

0