Wann erfolgt die Überweisung von ALG 1 anteilig?

1 Antwort

Die Anweisungen sind schon raus,dass wird in der Regel wie immer auf deinem Konto sein !

Schade, hatte natürlich auf vorher gehofft;)

Wie ist das denn, wenn das zum 15. geendet wäre, eäre das dann auch erst zwei Wochen später überweisen worden?

0
@Raven2999

Du kannst natürlich auch Glück haben,dass es schon früher angewiesen wurde,weil es nur der Rest deines Anspruchs ist !

Wenn du also bis gestern Anspruch hattest,dann stehen dir für 24 Tage ALG - 1 zu und gestern war Dienstag,dann könnte die Anweisung evtl. schon vorige Woche raus gegangen sein und dann könnte es heute oder morgen auf deinem Konto sein.

Das kommt dann ggf.auf den Zeitpunkt an,wann der Anspruch endet,wenn das am Anfang oder Mitte des Monats ist,dann kann schon mal früher angewiesen werden.

1

ALG1 während Umschulung?

Guten Abend und frohe Weihnachten,

ich beginne am 08.01eine Umschulung, während dieser beziehe ich weiterhin ALG1.

Jetzt frage ich mich, bekomme ich zum 01.01 ALG1 bis zum 07.01 und zum 08.01 ALG bei Weiterbildungsmaßnahme oder wird alles direkt zum 01.01 gezahlt?

Wäre dankbar für Antworten, vielleicht hat ja sogar jemand persönliche Erfahrungen?

...zur Frage

Arbeitslosengeld und Probezeit

Wie wird das Arbeitslosengeld berechnet, wenn innerhalb der Probezeit eine kündigung erfolgt? Wird das ALG einfach weiter gezahlt, die Monate einfach weiter gezählt?

...zur Frage

Gibt es ALG 2 trotz Erhalt von ALG1?

Hi, das Arbeitslosengeld 1 ist bei mir am 28.04.15 ausgelaufen, und ich habe die letzte Zahlung erhalten, da ALG 1 ja rückwirkend für den Monat gezahlt wird. Also die letzte Zahlung die ich erhalten habe, galt für den Monat April. Seit dem 29.04. falle ich dann unter ALG 2 und habe dies auch fristgerecht beantragt. Meine Frage ist: Da ALG 2 ja vorher für den Monat bezahlt wird, müsste ich da nicht normalerweise die erste Zahlung für den Mai erhalten? Oder erhalte ich ALG 2 erst für den Monat Juni? Wie sieht das dann versicherungstechnisch usw aus? Und wiei sieht das rechtlich aus? Danke.

...zur Frage

Wann wird die Halbweisenrente überwiesen wenn sie rückwirkend bezahlt wird?

Meine Mutter ist am 19.7.16 gestorben und wir haben gestern den Brief bekommen, dass alles ab dem 19.7.16-31.12.16 rückwirkend gezahlt wird. Wann kann ich also damit rechnen, wann sie überwiesen wird? Ebenfalls am Anfang/Ende des Monats?

...zur Frage

Wie lange braucht ungefähr eine Überweisung?

Mir wurden heute Morgen/ Mittag Geld überwiesen. Wann kommt das dann ungefähr auf meinem Konto an bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Alg I und Schüler Bafög?

Ich bekomme Ende August rückwirkend für den Monat August und anteilig für Juli alg 1. Danach gehe ich wieder zur Schule und erhalte Schüler Bafög welches immer am ersten eines monats gezahlt wird. Also erstmals am 01.09. ist das alles ohne weiteres möglich oder kann es da Problem mit dem Arbeitsamt oder Bafög Amt geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?