Wann erfolgt die Trennung der DSL Leitung bei Vodafone?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Allgemein trennt der DSL-Anbieter die Verbindung alle 24 Stunden nach dem Herstellen der Verbindung.

Einige Router wie unsere Fritz!Box führen diese Trennung von sich aus, damit sie den Zeitpunkt auf eine günstige Zeit setzen können, bei uns ist es 4 Uhr nachts.

Ob die EasyBoxen eine solche Funktion haben kann ich dir nicht sagen, allerdings findest du das Log unter dem Tab "Status und Hilfe" > "Ereignis-Log" unter der Weboberfläche deines Routers. Bei EasyBoxen einfach http://easy.box in die Adresszeile eintippen, für Fritz!Boxen ist es http://fritz.box

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Protokoll Deines Routers nachschauen, ob und wann die Zwangstrennung erfolgt ist.

Im Fritzbox-Menu z.B. steht das für einige Tage rückwirkend unter dem Menupunkt System - Ereignisse.

Bei meinem aktuellen (HTP) und meinem vorherigen Anbieter erfolgte die Zwangstrennung immer um 03:00h morgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denizdekum
09.05.2016, 08:16

Ja das man es ex post nachschauen kann, wann dieser erfolgt ist, ist klar. Wichtig ist zu wissen, wann dieser Trennung immer erfolgt. Wenn es jeden Tag um 03.00h erfolgt kein Thema, da ist jeder am schlafen, aber wenn diese zufällig im Verlauf eines Tages zu jeder zeit passieren kann, dann ist es bzw. kann es evtl. problematisch werden.

0

Was möchtest Du wissen?