Wann erfahre ich ob ich sitzen bleibe? (Zeugnis, Schule..)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag am besten mal deinen Klassenlehrer, der sollte über sowas am besten Bescheid wissen. Je nach Bundesland sollte der Ausgleich der Fünfen aber reichen, damit du versetzt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich müsste dein Lehrer mit dir reden und dir sagen dass du nicht versetzt wirst. kannst ihn ja morgen mal darauf ansprechen und fragen wies aussieht:) also so weit ich weis kannst du eine Hauptfach 5 nur mit einer Hauptfach 2 ausgleichen:) und deine Eltern müssten normal über ein Anruf oder Gespräch in der schule informiert werden.sprich einfach deinen Lehrer darauf an:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ist das so das man das noch vor dem Zeugnis erfährt. Mit einem blauen Brief oder so. Den müssen die Eltern sehen also auch Unterschreiben. Aber den bekommst du nur wenn es ganz sicher ist das du Sitzen bleibst. Aber du meintest ja du könntest ausgleichen, daher denke ich wird das schon klappen ;) Darf ich fragen in welche Klasse du gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heart95
10.07.2013, 22:13

Den blauen Brief bekommt man bereits bei der Gefährdung, denn ohne das Schuljahresendzeugnis kann das Sitzenbleiben nicht feststehen, aber blaue Briefe werden auch schon nach einem halben Jahr und nochmal einige Monate später versandt.

1
Kommentar von Acejen
10.07.2013, 22:17

Bei uns ist der blaue Brief nur eine Verwarnung, und der kommt halt so in der Mitte des zweiten Halbjahres. (:

Ich bin in jetzt in der sechsten, komme also mit Glück in die siebte. ((:

0
Kommentar von Acejen
10.07.2013, 22:48

Eigentlich habe ich nur eine berechtigte Fünf in Mathe, die andere steht nicht einmal fest. Ich denke halt nur das der durchschnitt der beiden Fächer 4,6 ist und auf dem Zeugnis ist dann das leider eine 5+ ..

0

Eigentlich kriegst du nen Lehreranruf. Der labert mit deinen Eltern und so. Bei uns war das jedenfalls so...eigentlich müsstest du nen blauen Brief bekommen haben wenn du gefährdet bist...

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erfährst es noch früh genug, jedenfalls vor den Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ruft der Lehrer an.Frag einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?