Wann entsteht das blut der periode wenn man die pille nimmt?

2 Antworten

Je nach art der Pille ändert sich die Hormonzusammensetzung (2-Phasen-Präparate) der Pille und die zum Anfang der Einnahme aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen. Sonst eben einfach, weil man in der Pillenpause keine Pille mehr nimmt und das Schwangerschaftshormon komplett wegfällt...

d.h. es "bildet" sich die ganze Zeit, während man die Pille einnimmt, und wird abgestoßen, wenn man keine nimmt.


Findet keine Befruchtung statt, kommt es zu einer verminderten Abgabe des Progesterons, wodurch die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird und Reste in der Regelblutung (Menstruation) abgestoßen werden.

Das war nicht meine frage

0

Periode ohne Blut, Kommt das von der Pille?

Habe momentan pillen pause.Montag letzte Pille genommen.Anzeichen für periode wie pickelchen ,verkrampfen im unterleib, probleme beim Stuhlgang.Es fühlt sich an als hätte ich sie aber da ist nur viel weißer ausFluss. Ist das normal ? Kommt das von der pille? Kennt das wer?

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Pille nehmen aber wann mit unregelmäßiger Periode?

Ich hab eine unregelmäßige Periode + unregelmäßige starke Blutungen und würde gerne die Pille nehmen. Doch wann muss ich die nehmen ? Wenn die periode vprbei iet? Das geht ja nicht weil die im monat verteilt ist mal habe ich nach 1 woche meine tage mal nach 4 wochen.

...zur Frage

Woher weiß man das man schwanger ist wenn man die pille nimmt?

Wenn man die pille nimmt dann bekommt man ja trotzdem seine Periode bzw ist es dann ja keine richtige Periode aber wie auch immer woher weiß man das man schwanger ist und dann ja trotzdem seine Tage hat und ab wann merkt man irgendwelche Symptome

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaft nachweisen und ab wann keine Periode mehr?

Hallo,

Ich habe folgende Frage undzwar wie ist das eigentlich mit einer Schwangerschaft und der Periode?

Ich weiß das wenn man schwanger ist man keine Periode hat außer in paar Ausnahmefällen.

Aber wie ist es wenn man 4 Tage vor der Periode ungeschützen Sex hatte. Bleibt die Periode in 4 Tagen dann gleich aus oder kommt diese noch und die nächste fällt aus?

Und ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen erst nach der nächsten periode oder gleich nach der Periode darauf folgenden in 4 Tagen?

Und wie bemerkt man eine Schwangerschaft wenn man dir pille nimmt, da es bei der Pille ja nur noch eine Abbruchblutung gibt?

LG

...zur Frage

Bekommt man die Periode wenn man die Pille nimmt und schwanger ist?

Meine Freundin und ich diskutieren die ganze Zeit darüber, undzwar ob man seine Tage bekommt wenn man schwanger ist, aber die Pille nimmt. Weil wenn man sie nicht bekommt dann merkt man es ja nicht dass man schwanger ist? Bleiben die Tage da dann ab der Befruchtung aus oder hat man sie ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?