Wann entstanden die ersten Pläne zur europäischen Währungsunion? Wichtige Daten? Wann haben welche Länder den Euro eingeführt? (Danke im Vorraus)?

3 Antworten

Der Vorläufer des Euro war der ECU https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_W%C3%A4hrungseinheit

ECU war eine reine Verrechnungseinheit für europäische Handelsgeschäfte.
Der Euro als Zahlungsmittel einzuführen wurde öffentlich im Zuge der deutschen Wiedervereinigung.
Frankreich forderte für seine Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung, dass Deutschland die DM aufgeben und dem Euro beitreten müsse.

Das ist jüngste Geschichte und die sollte jeder, zumindest ansatzweise, kennen.

Fang mal mit demm Maastrichter Vertrag an.

Den Begriff Schengenabkommen kannst du mindestens 3 Mal in der Woche in den Nachrichten hören.

Google ist dein Freund...

Woher bekomme ich alle Akten / Daten für eine Immobilie?

Hey zusammen,

Woher bekomme ich relevante Daten für eine Immobilien?

Grundbuch beim Grundbuchamt ist mir soweit geläufig aber es gibt weitere wichtige Daten. Woher bekomme ich diese?

Liebe Grüße

...zur Frage

Waren die die Voraussetzungen des Vertrag zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen?

Und zwar hab ich zum 2. mal Lippenstifte in einem Kosmetik Shop online aus Amerika bestellt. Beim ersten Mal lief alles glatt, es wurde vom Zoll geöffnet und zu mir nach Hause geliefert. Beim 2. mal musste ich zum Zoll fahren und es selber abholen, aufmache etc. Auf dem Päckchen ist ein Aufkleber (siehe Bild), auf dem steht "Zoll-Sendung, diese Sendung darf nur an ein Zollamt angeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen. Waren, die die Voraussetzungen der Artikeln 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Ich hab den Vertrag gegoogelt und die Artikel gelesen, allerdings nicht kapiert wieso mein Päckchen dagegen verstoßen soll. Kann mir das jemand erklären? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist der Ccleaner sinnvoll oder nur ein Placebo?

Ist es empfehlenswert Ccleaner zu nutzen, oder sollte ich von dem Programm Abstand halten, da es wichtige, benötigte Daten löscht?

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man sich wichtige Daten merken kann?

Wie nennt man Menschen, die sich unabsichtlich wichtige Daten merken können, d.h. wann sie etwas erlebt haben?

...zur Frage

Wann entstanden die ersten Flugzeuge? Und wann wurde das erste flugzeug geflogen?

steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?