Wann 'entstand' die griechische Tragödie?

1 Antwort

Was gefällt dir jetzt am Wikipedia-Artikel nicht? Thespis soll 534 v.Chr. die erste Tragödie aufgeführt haben. Die Seite von Thespis, dem ersten Tragödiendichter, hat mit dem Werk von Bernhard Zimmermann eine glaubwürdige Quelle.
Ich wüsste keinen Grund, das zu bezweifeln...

Was gibt denn deine andere Internetquelle als Grundlage an?

LG
MCX

Was wollte Sophokles mit der Tragödie Antigone sagen?

Hallo,
kann mir vllt. jemand sagen was der Dichter Sophokles mit seiner Tragödie Antigone sagen wollte? Ich finde nichts Hilfreiches im Internet, Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Aufsatz über die entstehung des Geldes

Ich soll für die schule in Wirtschaft und Recht einen Aufsatz über die "Entstehung des Geldes" schreiben. ich kann aber nicht so wirklich material finden und wikipedia ist nit so wirklich hilfreich;( kennt ihr irgendwelche seiten wo ich etwas finden kann? danke schon mal weil ich echt ratlos bin:O Lg Elisa

...zur Frage

Aufsatz schreiben. Wie?

Ich habe mich freiwillig gemeldet für einen Aufsatz und ich habe das Thema "Lärm" bekommen. Theoretisch ist es total einfach sowas zu schreiben, in dem man einfach alles darüber liest und lernt, dann kann ein Jeder das mit eigenen Worten erklären, jedoch gibt es da so viele Begriffe, die ich auf WIkipedia und den ganzen Seiten nicht verstehe und nachschlagen muss (Ich weiß Wikipedia ist nicht die sonderlich beste Seite, weil da jeder schreiben kann was er mag...), außerdem gibt es da echt so viel zum drüber schreiben... Lärmschutz, Lärm macht krank, Abstammung des Wortes, hohe Töne, tiefe Töne, Frequenz usw. das müsste ich alles seperat lernen um jedes Wort erklären zu können und Montag muss ich das dann vorlegen, die Lehrerin wollte mir 3 Wochen Zeit geben, aber ich meine, dass eine Woche reichen würde, wenn ich mich ordentlich hinterklemme und habs ihr so zu sagen versprochen es in einer Woche zu schaffen.

Habt ihr ein paar Tipps, wie einem das Lernen leichter fällt bzw. das Verstehen und Behalten, ich habe gemerkt, dass ich Dinge besser verstehe, wenn ich sie höre, also wenn mir das jemand vorliest, oder so, aber niemand setzt sich hin und liest mir die ganzen Wikipedia und anderen Seiten durch.

Und der Aufsatz darf nur 3 Seiten lang werden, weil es ihr sonst zu viel wird, weil sie noch so viel anderes Zeugs machen muss.

...zur Frage

Muss man bei einem "Aufsatz"(18 Seiten) das Binnen-I bei Bezeichnungen von Personengruppen benutzen?

Frage steht oben, wer sie nicht versteht: Muss man bei einem Aufsatz (18 Seiten) unbedingt SchülerInnen oder LehrerInnen schreiben? Oder kann man auch nur Schüler schreiben und dan irgendwo erwähnen, dass man es beidgeschlechtlich meint? Hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Sophokles Antigone und Ismene

Welche der beiden Schwestern ist die ältere, Ismene oder Antigone? Oder geht das aus der Tragödie nicht hervor?

...zur Frage

Was ist eine griechische Mythologie?

Bald halte ich eine GFS in Latein über Öddipus. Auf Wikipedia und anderen Seiten steht, dass Ödipus eine Gestalt einer Griechischen Mythologie ist. Kann mir jemand erklären was eine griechische Mythologie ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?