Wann entscheidet man sich für einen Heiratsantrag?

9 Antworten

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist anders und fühlt anders. Der eine wartet ein halbes Jahr, der andere ein halbes Jahrzehnt. Ob und wann man einen Antrag macht, hängt doch mit der Beziehung zusammen. Fühlt man sich nicht nur in der Wohnung, sondern auch mit dem Menschen zu Hause, dann steht einer Heirat ja nichts im Wege. Es ist ein Gefühl, das stimmen muss. Sie ist die Eine, die einzig Wahre. Man darf nicht bis zur Hochzeit denken, wie es im Film ist. Man muss auch weiter denken. Was ist nach der Hochzeit? Wie wird das gemeinsame Leben aussehen. Kann ich seine Macken auch noch in 5 Jahren ertragen? Kann ich IHN, oder Sie 24 Stunden am Tag um mich haben und fühle mich auch noch nach Wochen mit ihm (ihr) wohl? Decken sich unsere Interessen... unsere Ansichten?

Das hast du gut geschrieben. Es stimmt natürlich, dass das in jeder Beziehung anders ist. Aber wenn es so ist, dass "Nichts im Wege steht" und man sich das so auch schon gesagt hat und im Prinzip "nur" noch der Antrag fehlt, was ist dann ein Grund zu warten. Das Paar lebt zusammen und hat ein gemeinsames Kind und sagt sich auch immer wieder, wie unfassbar schön es ist und was für ein riesen Glück, dass man sich gefunden hat und nie mehr ohne einander will.

Worauf wartet der andere vielleicht noch?

0
@limanja

Darauf, das er die Ringe und die Hochzeit ansich bezahlen kann?

Das sind ja nicht nur ein paar Hunderte die dabei draufgehen...

0
@em1990

Also ICH würde nie wieder heiraten! Es ist viel schöner, mit jemandem zusammen zu sein und zu leben, der bei mir bleibt, weil er es möchte und nicht, weil eine Scheidung teuer wird. Es ist einfacher sich zu trennen, wenn man von dem Anderen genug hat, als auch scheiden zu lassen. Und wenn der Andere trotz Allem bei mir bleibt, kann ich mir seiner halbwegs sicher sein. Gut, es gibt dann noch weitere Gründe, warum jemand bleibt.... Aber alle können irgendwann überwunden werden

0

Hallo limanja, ich habe meine Frau nach 4 Wochen gefragt. Sie hat gesagt "Ich kenne dich doch garnicht". Daraufhin habe ich zu ihr gesagt "Ich frage dich nie mehr". 9 Jahre später war sie schwanger und dann habe ich Sie gefragt. Jetzt sind wir 15 Jahre verheiratet. Alles braucht seine Zeit. Liebe Grüße, Peter

3-4 Jahre vor der Rente. Wenn dann was passiert (Tod) ist der Partner abgesichert. Vorher heiraten ist Quatsch und kostet bei Trennung Schweinegeld. (Schreibe aus Erfahrung)

Steuerklassenwechsel nach Hochzeit (3/5 oder 4/4)

Ich habe folgende Frage zu Heiraten und Steuerklassen: - Wenn ich und meine Verlobte heiraten ab wann lohnt es sich dann wenn ich die Steuerklasse 3 und Sie die Steuerklasse 5 nimmt und wann bräuchte man dies nicht und wir beide nehmen die Steuerklasse 4? Wie viel müsste ich Brutto mehr verdienen damit sich unterschiedliche Steuerklassen auch lohnen?

...zur Frage

meine schwester will heiraten,brauche hilfe

hi

ich bin 27 und habe bzw meine schwester und ihr freund haben ein problem.ich habe mehrere schwestern und die eine ist 30 und beklagt sich darüber dass ihr freund ihr keinen heiratsantrag macht.sie sind seit 7 jahren zusammen und meine schwester wartet auf einen heiratsantrag.ich habe ihren freund nach hochzeit gefragt woraufhin er sagt: ich möchte nich heiraten aber deine schwester kapiert das nicht,sie droht mit trennung wenn ich ihr keinen heiratsantrag mache aber ich will keinen trauschein."jedenfalls streiten sich beide nur noch.

meine schwester sagt:heiraten muss sein." ich bin nicht derselben meinung ich bin auch seit 6 jahren mit meiner freundin zusammen und wir woll en nicht heiraten.

ich möchte beiden helfen,nur wie?ich will nicht unbedingt dass sie sich von ihm trennt denn ich verstehe mich recht gut mit ihm.was würdet ihr machen?lg

...zur Frage

Sims 4 Verloben bzw Heiraten?

Hey ich habe in Sims 4 2 erstellte Familien und die haben da auch schon Kinder. Jetzt wollte ich die beiden Kinder von den beiden Familien Verloben bzw. heiraten lassen. Ich habe die beiden schon zusammen gebracht und sie haben schon beide Balken auf 100% schon länger doch egal wie Kokett die drauf sind da steht nicht : Heiratsantrag machen. Sie sind beide auch schon Junge erwachsene und wohnen schon zusammen doch es erscheint nix mit Heiraten oder so. Der eine SIM von den Beiden hatte , als der noch Teenager war, einen Partner doch den habe ich dann eingeladen und bin auf: Bitten, nur Freund zu sein. Gegangen und war auch Gemein zu ihm damit die auch keine vollen Balken mehr haben aber trotzdem nix. Wenn ich auf die Freundesliste geh und Dann auf das Herz erscheint dort immernoch der Ex-Freund den der SIM hatte (ist ein Mädchen bzw. eine Frau wie Mans vllt schon gemerkt hat xD)
Und eben den Partner den sie jetzt hat. Hat bei meinen vorherigen Sims immer geklappt dass die dann schon wenn sie den vollen Pinken Balken hatten und schon zusammen waren gleich sich Verloben und heiraten konnten aber da geht's iwie nich...kann mir mal jemand helfen? Vllt habe ich auch keine Geduld? Keine Ahnung 🙄🙄

...zur Frage

ab wann sollte man anfangen seine hochzeit zu Planen?

hay leute mein freund/verlobter hat mir vor 3 monaten ein Heiratsantrag gemacht wo ich naklar auch ja gesagt habe ... ich freue mich schon so auf den tag (wir möchen am liebsten am 01.09.12 heiraten) . ab wann sollte man anfangen zu planen und mit was fängt man an ?

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?