Wann endlich Eisprung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird dir kein Mensch sagen können. Manche Frauen haben sofort nach Absetzen der Pille wieder ihren Eisprung, bei manchen dauert es etliche Monate. Zu welcher Sorte du jetzt gehörst, wissen wir leider nicht. Da kannst du einfach nur abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein FA hat mir gesagt das es im Durchschnitt 3 Monate dauert bis der erste ES auftritt. Bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat dauert es durchschnittlich 6 Monate.

Leider kannst du momentan überhaupt nicht bestimmen wann der ES kommen könnte. Was allerdings hilfreich ist sind Ovu-Tests (hast du ja schon) und die sympto-thermale Methode. Das ist eine Kombination aus Temperatur messen und Schleimbeobachtung.

Für weitere Infos zu der Methode einfach googlen oder mich fragen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten kann ein Gyn das mit Ultraschall und/oder Blutuntersuchung feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?