Wann endet Merkels Amtszeit?

7 Antworten

Ich hätte fast geschrieben "mit ihrem Tode". Die klebt so an ihrem Stuhl, dass sie irgendwann mit diesem zusammen das Kanzleramt verlassen muss.

Schon bei Kohl dachte man an einem ewigen Kanzler und dann war es 1998 plötzlich da der Amtswechsel.

Bei den nächsten Wahlen wird es sich zeigen ob sie nochmals antritt, wiedergewählt oder abgewählt wird. Sie kann auch gerne vorher zurück treten. Das erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

Regelmäßig dann, enn der Bundestag einen neuen Kanzler wählt.

Vermutlich in 3/4 Jahren, wenn ihre Amtszeit vorbei ist und es die nächsten Wahlen gibt.

Es könnte jedoch auch sein, dass in Feb. Neuwahlen sind, da morgen in Hessen gewählt wird

Ich habe Angst vor der Zukunft. Was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

Mir fällt in letzter Zeit stark auf, wie groß meine Angst vor der Zukunft ist. Ich bin jetzt 18, fast 19 und werde nächstes Jahr mein Abitur haben. Mein Traum war es immer schon Medizin zu studieren und mir liegen medizinische Sachen total, ich beschäftige mich damit auch sehr oft in meiner Freizeit. Mein Durchschnitt wird viel zu schlecht sein, deshalb habe ich mich jetzt schon entschieden, dass ich eine Ausbildung zur OTA machen will. Mein Vater setzt mich total unter Druck und meint auf der einen Seite, dass ich "machen kann was ich möchte" und auf der anderen sagt er mir immer, dass ich zu dumm für ein Medizin Studium bin und dass das zu viel kostet/ zu schwer ist usw. Das macht mir total Angst, denn das ist das einzige was ich machen will. Ich habe Angst, was in der Zukunft passiert und weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde meine Träume zu verwirklichen. Kann mir jemand sagen, wie diese Angst weg geht?

...zur Frage

Wie fandet ihr Merkels zeit als Kanzlerin?

...zur Frage

Wer wird Merkels Nachfolger?

...zur Frage

Wie steht ihr zu Merkels politik?

...zur Frage

Wenn ich glaube Gott in mir zu fühlen, bin ich dann auf dem richtigen Weg, später nach dem Leben, in das Paradies zu kommen?

Kann ich Gott überhaupt in mir fühlen oder ist das nicht möglich und wäre es ein Irrtum? Würde ich Gott damit beleidigen und wäre er darüber erzürnt?

...zur Frage

jedes mal Träume ich das ich mich verlaufe oder verfahre irgendwo und nicht mehr nach hause finde?

Hallo leute

Ich träume schon seid längeren Jahren andauernd das ich mich verfahre oder verlaufe und weiß dan plötzlich nicht mehr wo ich bin? und finde dan auch nicht mehr nach hause?

Ich habe auch ehrlich gesagt auch Angst davor das ich plötzlich in ein fremden Stadt oder in ein dorf bin oder im wald und nicht mehr weiß wo ich eigentlich bin? ich weiß nicht wieso ich davor so Angst habe?

Mir ist auch nähmlich paar mal passiert das ich ausversehen den falschen Bus genommen habe und plötzlich nicht mehr wusste wo ich bin? aber bei büsen ist ja generell so das die wieder zu diesen bestimmten ort wieder zurückfahren daher habe ich mir nicht als zu viel Gedanken drum gemacht..

Aber wieso verfolgen mich diese Träume immer wieder? vielleicht durch meine Angst? und wieso habe ich so Angst davor mich zu verlaufen oder zu verfahren und plötzlich nicht mehr nach hause finde? ich meine das ist doch nicht normal denke ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?