Wann endet meine Schulpflicht und kann ich ein halbes Jahr jobben gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 18 endet sie du kannst aber wenn du jobst oder ein Praktikum machst eine schulbefreiung von dem Unternehmen bei dem du bist unterschreiben lassen dann musst du nicht in die Schule gehen. 

Hab ich auch so gemacht bei meinem Praktikum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schulpflicht endet an Deinem 18.ten Geburtstag bzw. bis zum Abschluss der Ausbildung. Bis dahin gilt die allgemeine Schulpflicht (9 Jahre) und die Berufsschulpflicht (bis 18 bzw. zum Abschluss der Berufsausbildung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmyboy6898
10.01.2016, 10:07

Ich werde im August 2016 volljährig beginne aber eine Ausbildung im September 2016 als Bankkaufmann im Moment besuche ich ein berufliches Gymnasium welches ich aber am liebsten sofort abbrechen würde und etwas Geld verdienen möchte ... Ich wohne in Baden Württemberg 

0

Deine Schulpflicht endet mit 18 Jahren. Dann kannst du nähmlich selbst entscheiden ob du noch in die Schule gehst oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 klasse Hauptschulabschluss 10 klasse Realschulabschluss 12 abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miboki
10.01.2016, 10:05

Das ist aber nur die allgemeine Schulflicht, die Berufsschulpflicht ist damit noch nicht erfüllt.

0

Was möchtest Du wissen?