Wann endet meine Ausbildung/wie lang noch im Betrieb arbeiten?

8 Antworten

Wofür Sonderurlaub? Der Prüfungstag ist ganz normale Arbeitszeit. Am Tag der mündlichen Prüfung bekommst du normalereise das Ergebnis. Dann ist die Ausbildung beendet.

Du musst im Betrieb VORHER abklären, wie es dann weiter geht. Sobald feststeht, dass du nicht ins Angestelltenverhältnis übernommen wird, musst du dich arbeitssuchend melden. Sonst bekommst du eine Sperre beim AlG 1

Mit Übergabe der bestndenen Prüfungsurkunde Endet der Ausbildungsvertrag.Aber es besteht heute wohl eine regel,das der Ausbildungsbetrie den Friscgebackenen Gesellen noch 6 Monate beschäftigén muß.Du bekomst eine Bescheinigung ,wieviel Urlaub Du in dem Jahr schon bekommen hast..

"Das Ausbildungsverhältnis endet mit Ablauf der im Vertrag vereinbarten Ausbildungszeit. Besteht der Auszubildende vorher die Abschlussprüfung, endet das Ausbildungsverhältnis bereits mit Bestehen der Prüfung."

Das wichtige dabei ist der Punkt: "Besteht der Auszubildende vorher die Abschlussprüfung, endet das Ausbildungsverhältnis bereits mit Bestehen der Prüfung."

Sprich bei der feierlichen Übergabe deines Prüfungszeugnis, endet deine Ausbildng. http://www.ihk-koeln.de/4612_Wann_endet_die_Ausbildungszeit_.AxCMS

Darf man mit 16 Jahren einen Vollzeitjob annehmen?

Hallo
Ich werde jetzt im Mai 16 ( im Juli endet die Schule, 10te klasse )
Ich würde gerne 1 Jahr Vollzeit arbeiten . Also 5 Tage in der Woche jeweils 8 Stunden lang.
Eine Ausbildung werde ich erst nächstes Jahr anfangen.

Darf ich das alles eigentlich machen ?

Hab ein Jobangebot bekommen als Lagerarbeiter auf 9€ p.s. Basis
( monatl. Ca 1000€ netto )

Darf ich den Job annehmen  ?

...zur Frage

bezahlter Sonderurlaub 6 Wochen

wie bekommt ein normaler Angestellter der keine Ausbildung im betreuen behinderter Kinder hat lediglich eine Fortbildung zu seinem normalen Urlaubsanspruch 26 Tage noch Sonderurlaub und das bezahlt

...zur Frage

Eine Frage zum Arbeitsvertrag?

Am 31.09 endet meine Ausbildung. Ab dem 1.10. könnte ich in dem Betrieb anfangen. Wenn ich den Arbeitsvertrag jetzt unterschreibe, mich aber später umentscheide und dort nicht anfangen möchte, muss ich den Vertrag dann einhalten oder hat der Vertrag erst Gültigkeit wenn ich am 1.10. auch wirklich anfange dort zu arbeiten?

...zur Frage

Wann endet das zweite Lehrjahr?

Hallo, ich befinde mich im zweiten Lehrjahr der Ausbildung zum Zimmerer. Aus finanziellen Gründen muss ich nun diese Jahr schon mit meinem Studium zum Holzbauingenieur beginnen. Mit meinem Chef ist abgeklärt, dass ich das dritte Lehrjahr nicht bei ihm beenden kann weil ich für das Studium nach Rosenheim ziehen muss. Das dritte Jahr mache ich dann in dem Verbundsstudium in den Semesterferien in einem Betrieb in Bayern fertig. Num zu meiner Frage.. Da ich im Juni die Zwischenprüfungen der zweiten Jahres habe, die Ergebnisse vermutlich im Juli bekomme, bin ich damit Ausbau-Facharbeiter, eine Vorstufe zum Zimmermann. Endet damit das zweite Lehrjahr für mich oder muss ich bis Ende August in meinem jetzigen Betrieb weiter arbeiten? Ich muss gestehen, dass ich froh bin, die Lehre wo anders fertig machen zu können da das Arbeitsklima unter aller sau ist! Und ich fände es auch super, wenn ich nach den Zwischenprüfungen im Juli ein bisschen jobben könnte bis zum Beginn des Studiums im Oktober! Mein Chef hat die Anregen gegeben mich nun mal schlau zu machen, wann denn nun mein zweites Lehrjahr endet und ob ich dann nach der Zwischenprüfung bei ihm im Betrieb fertig! Es ist ja auch so, dass man nach bestandener Abschlussprüfung der Ausbildung auch schon Geselle ist selbst wenn im Lehrvertrag September steht! Ich wäre für einige Meinungen sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?