wann endet mein ausbildungsvertrag

4 Antworten

Wenn ich Richtig Informiert bin, Endet der Ausbildungsvertrag mit der Erfolgreich bestandenden Prüfung. Falls die Prüfung beim ersten mal sogar nicht bestanden wird, verlängert sich das Ausbildungsverhältnis weiter. Weil: Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet, dass die Prüfung ein zweites mal versucht werden darf.

...eigentlich schon am 31.07. Frag mal ob dir der Vertrag bis zum 13.08. verlängert wird.

Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit, d.h. das Ausbildungsverhältnis ist mit dem Tag der Feststellung des (bestandenden) Prüfungsergebnisses beendet.

Am 13. August 2012 kann man dich gratulieren. Hoffe für dich du wirst vom Ausbildungsbetrieb übernommen oder hast eine feste andere Zusage bereits in der Tasche.

Nachtrag, damit keine Mißverständnisse zur Beschäftigung entstehen;

Für die Zeit vom 31.07. bis zur Prüfung 13.08. kann eine Vereinbarung über Weiterarbeit getroffen werden; es kann aber auch eine Nichtbeschäftigung erfolgen.

Spreche deinen Ausbilder also darauf an.

0

Was möchtest Du wissen?