Wann endet genau die Probezeit des Führerscheins?

5 Antworten

Die Probezeit endet mit dem Ablauf des Tags 2 Jahre nach Erteilung der Fahrerlaubnis.

Hast Du die Fahrerlaubnis am 12.01.2015 erteilt bekommen, dann endet die Probezeit am 12.01.2017 um 24:00 Uhr. Ab dem 13.01.2017 hast Du also keine Probezeit mehr.

Das Ausstellungsdatum (Karten-FS Vorderseite unter 4a) makiert NUR das Datum an dem der FS erstellt wurde. Ist also für die Probezeit nicht maßgeblich.

Maßgeblich ist das älteste Datum auf der Rückseite in der Spalte mit der Nr. 10 drüber, bei der Klasse wo eine Probezeit gefordert wird (bei den Klassen L, T und M (neu AM) gibt es keine Probezeit).

Nach 2 Jahren, wenn nichts passiert ist ansonsten länger (3 Jahre)

also bei mir ist auf dem Führerschein neben punkt 4.a das Austelldatum gedruckt..mein Führerschein habe ich aber erst ein Jahr später bekommen. ist also nicht das selbe

Wann genau ist Ende der Probezeit?

Ich bin gerade total irritiert. Wann endet die Probezeit beim Führerschein? Ist hierfür Punkt 10 oder Punkt 4a wichtig. Ich habe meinen Führerschein 12.06.2015 gemacht und dort auch gleich eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten. Das Ausstellungsdatum, also Punkt 4a, ist aber 16.06. Heißt das, ich bin aus der Probezeit raus am 17.06. oder am 13.06.?

...zur Frage

Wann genau endet die Probezeit vom Führerschein?

Hallo, mal angenommen am 2.11.2015 hat Florian seinen Autoführerschein mit BF17 erteilt bekommen. Die Probezeit geht ja bekanntlich zwei Jahre lang. Endet seine Probezeit dann genau zwei Jahre später, also am 2.11.2017? Oder am 1.11.2017 oder am 3.11.2017?

LG Dennis

...zur Frage

Ausstellungsdatum Führerschein

Hallo zusammen, ich musste in 2007 meinen Führerschein abgeben (Fahren unter Alkohol), brauchte aber keine MPU. In der neuen Führerscheinkarte ist das neue Ausstellungsdatum angegeben. Meine Fahrerlaubnis habe ich schon 1991 gemacht. Das entsprechende Datum ist nicht vermerkt. In der Spalte Erteilung ist ein Sternchen. Leider habe ich keine Kopie des alten Führerscheins. Wie kann ich das Datum, wann ich die Fahrerlaubnis gemacht habe herausfinden?

...zur Frage

Ist das Kaufen eines eu Führerscheins strafbar?

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

Geschenk: kann man einen Teil eines Führerscheins schenken?

Will meinem Neffen zu seinem 18. Geburtstag nun einen Teil seines Führerscheins bezahlen, finde aber die Idee, ihm Geld in die Hand zu drücken, furchtbar. Gibt es da einen sinnvollen Vorschlag, anstatt barem Geld oder anstelle eines Gutscheins ihm einen "Teil" des Führerscheins zu schenken. Hat da jemand eine Idee???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?