Wann endet genau die Probezeit des Führerscheins?

5 Antworten

Die Probezeit endet mit dem Ablauf des Tags 2 Jahre nach Erteilung der Fahrerlaubnis.

Hast Du die Fahrerlaubnis am 12.01.2015 erteilt bekommen, dann endet die Probezeit am 12.01.2017 um 24:00 Uhr. Ab dem 13.01.2017 hast Du also keine Probezeit mehr.

Das Ausstellungsdatum (Karten-FS Vorderseite unter 4a) makiert NUR das Datum an dem der FS erstellt wurde. Ist also für die Probezeit nicht maßgeblich.

Maßgeblich ist das älteste Datum auf der Rückseite in der Spalte mit der Nr. 10 drüber, bei der Klasse wo eine Probezeit gefordert wird (bei den Klassen L, T und M (neu AM) gibt es keine Probezeit).

Nach 2 Jahren, wenn nichts passiert ist ansonsten länger (3 Jahre)

also bei mir ist auf dem Führerschein neben punkt 4.a das Austelldatum gedruckt..mein Führerschein habe ich aber erst ein Jahr später bekommen. ist also nicht das selbe

Ausstellungsdatum Führerschein

Hallo zusammen, ich musste in 2007 meinen Führerschein abgeben (Fahren unter Alkohol), brauchte aber keine MPU. In der neuen Führerscheinkarte ist das neue Ausstellungsdatum angegeben. Meine Fahrerlaubnis habe ich schon 1991 gemacht. Das entsprechende Datum ist nicht vermerkt. In der Spalte Erteilung ist ein Sternchen. Leider habe ich keine Kopie des alten Führerscheins. Wie kann ich das Datum, wann ich die Fahrerlaubnis gemacht habe herausfinden?

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

Erteilungsdatum nach Neuerteilung der Fahrerlaubnis?

Hi,

ich habe mein Führerschein am 10.2005 erhalten also knapp 13 Jahre her.

Nachdem mein Führerschein entzogen wurde und ich ihn jetzt wieder habe steht auf mein Führerschein ein neues Erteilungsdatum also 2018. Schön und gut.

Aber da ich schon aus meiner Probezeit raus war, habe ich auch keine erneute Probezeit. Aber wie kann ich nachweisen das ich schon länger im Besitz eines Führerscheins war? Man soll keine erneute Probezeit haben aber man wird überall (Autovermietung & KfZ Versicherung) so behandelt. Wenn ich mich bei car2go registrieren will, muss ich mind. 1 Jahr mein Führerschein haben.

Besteht die Möglichkeit bei den entsprechenden Stellen mein Auszug aus dem Fahrerlaubnisregister vorzulegen wo die Ersterteilung (2015) steht vorzulegen? oder ist das wiederum rechtswidrig?

...zur Frage

Ausbildung probezeit ende?

Hallo ich habe am 05.02.18 meine Ausbildung begonnen die probezeit beträgt 3 Monate.

Wann endet jetzt meine Probezeit?

...zur Frage

Wann beginnt und endet eine Probezeit, wenn ein Feiertag an dem Tag ist?

Wann beginnt die Probezeit, wenn der 01.05. ein Feiertag ist und die Probezeit 6 Monate beträgt und wann endet diese dann?

...zur Frage

Wann endet eine Pauschalreise Reklamation spätestens?

Wir haben eine Reise fristgerecht reklamaiert. Diese Reklamation wurde abgelehnt. Wann genau ist die Verjährung einer pauschalreisenreklamation abgelaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?