Wann endet die Abtretung in der Wohlverhaltrensperiode? Tag genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Logik sagt mir, taggenau. Also müsstest Du tagenaue Abrechnung durch den Insolvenzverwalter erhalten. Eine Umgehung wäre jedoerzeit möglich (wenn AG mitspielt), das spricht für meine Vermutung. Das Insolvenzgericht sollte jedoch Auskunft geben können.

Was hast du den Abgetreten, meinst du Lohnsteuer usw. Nach meinem Wissen bekommst du die im zweiten Jahr wieder ausbezahlt

An dem Tag, der Dir im Bescheid vom Gericht mitgeteilt wurde...

Ich habe mein Gehalt mit Eröffnung Inso in Höhe des pfändbaren Teils abgetreten. Wird auf Treuhandkonto des IV vom Arbeitgeber gezahlt. Meine WVP endet am 14. d. Monats. Mein Gehalt wird rückwirkend am 20. des Monats auf Konto gutgeschrieben. Ist das Gehalt noch von der Pfändung betroffen ?

0

Was möchtest Du wissen?