Wann endet der Zahlenstrahl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der endet gar nicht. Der ist unendlich. Die Namen (Bezeichnungen) gehen zwar aus, die Zahlen in Ziffern kann man aber trotzdem hinschreiben.

Oder anders formuliert: sage mir die Deiner Meinung nach höchste Zahl, und ich zähle noch eins drauf.

rappen5000 22.07.2009, 12:16

Genau das meine ich ;D

0

Der ist wirklich unendlich. Nimm dein Beispiel, wenn du statt der eins ne 2 addiert hättest ? Oder gleich noch mal den Grundbetrag ? Unendlichkeit (mathematisch) ist etwas was man sehr sorgfältig überlegt erarbeiten muss, damit man eine Vorstellung hat.

Er endet wann man aufhört ihn zu zeichenen ...

Nein, jetzt mal im Ernst ein Zahlenstrahl ist unendlich.

Die Zahlen gehen sicher nicht aus, die Bezeichnungen schon - aber das ist egal. Offenbar hast du noch nicht verstanden, was Unendlichkeit bedeutet.

rappen5000 22.07.2009, 12:16

Ich hab ja nicht gesagt das die zahlen ausgehen. Aber danke für deine rasche antwort :D

0

Der Zahlenstrahl ist

A) eine Darstellungsform

B) unendlich

C) und nur endlich wenn eine endliche Menge zuvor bestimmt wurde

meines wissens ist er aber unendlich^^ klingt bescheuert aber er hört nirgendwo auf...das sagt glaub ich mal zumindest die schule xD

Holzbrett 22.07.2009, 12:36

nicht die Schule, sondern die Mathematik!

0

DAnn wird es als mathematischer ausdruck geschreiben wie 10 hoch 100000........... oder so nein der ist nicht endlich Chuck Norris hat bis unendlich gezählt 2 mal

Was möchtest Du wissen?