Wann endete der Bau der Berliner Mauer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Bau wurde nie richtig vollendet und bis zum Ende der DDR in 1989,wurden ständig Erweiterungen ,Verstärkungen und Sanierungen durchgeführt.Der Grund dafür waren,die Geschwindigkeit der Entscheidung und Ausführung 1962.zunächst Draht,Holzlatten,dann die Mauer aus allen habhaften Bruchsteinen,Zementsteinen,oftmals aus Abraumhalden und Schutt.Mangelwirtschaft.Einige Jahre konnten keine Bauten fertig gestellt werden,weil die Mauer Priorität hatte.Mit dem Aufsatz kriegste ne 1.)LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
27.12.2016, 20:27

Aber nur, wenn dein Lehrer diesen Unsinn glaubt. sorry, die Wahrheit fehlt.

0

1961 wurde die Mauer gebaut, wenn es eine 1 dafuer geben soll, dann muss auch das richtige Datum stimmen. Reste als Mahnmal, stehen Heute noch an der Bernauer Str.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat schon geendet. Und sie ist sogar schon wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drivebycar
19.02.2016, 12:18

Ich meine, wann die Berliner Mauer fertig war und ich habe es in Google nicht gefunden. Google ist dein Freund

0

Na ja, frühestens am 9. November 1989, spätestens am 3. Okt. 1990.

Zuvor wurde doch ständig irgendwo an ihr herumgebastelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist schon beendet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?