Wann empfiehlt es sich auf Reiseschecks zurückzugreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein völlig antiquiertes Zahlungsmittel. Ich bin nicht einmal sicher, ob es die Dinger überhaupt noch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeonZ1
16.11.2016, 19:44

Vielen dank, deine antwort war wirklich sehr hilfreich.. dafür gibts sicherlich ein stern ...

0

Gar nicht mehr. Nimmt keine Sau mehr an und wenn dann nur mit hohen Aufschlägen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch es macht Sinn! Für Reisen ist es eine gute alternative um seine Bankkarte oder KReditkarte zuhause zu lassen. Reiseschecks kann man super als Notgroschen in Urlaub nehmen. Wenn die geklaut werden, bist du relativ gut abgesichert und du musst nicht an einen Geldautomaten laufen im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?