Wann Eltern kennenlernen?
Ich glaube, ich habe die Frage schon einmal gestellt –
aber sie beschäftigt mich noch immer:
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen, und es wundert mich wirklich, dass ich seine Eltern noch nicht persönlich kennengelernt habe. Er spricht oft über sie und hat ihnen offenbar auch viel von mir erzählt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er sie irgendwie auf Abstand hält – oder zumindest bewusst vermeidet, dass wir uns begegnen.
Allein heute gab es wieder so eine Situation:
Sein Vater hat ihm geholfen, ein Regal die Treppe hochzutragen – doch ins Haus hat er ihn nicht hereingelassen. Ich war da, aber ich habe den Mann nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Auch wenn er etwas bei seinen Eltern abholt (er lässt oft Pakete dorthin liefern, weil sie immer zu Hause sind), bleibe ich meistens im Auto sitzen.
Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig.
Er ist wirklich ein Traummann, eine 10/10, keine Frage –
aber dieses Verhalten irritiert mich.
Ich habe seinen Eltern sogar einmal selbstgemachte Marmelade mitgegeben. Und sie wiederum haben ihm neue Vorhänge geschenkt – und direkt nachgefragt, wie ich sie finde.
Es gibt also eine gewisse Verbindung, aber eben keine Begegnung.
3 Antworten
Hmm, das finde ich auch etwas merkwürdig.
Meine persönliche Einstellung zu dem Thema ist, dass man die Eltern seines Partners kennenlernen sollte/darf, sobald das Bauchgefühl es einem bestätigt. Und das ist bei dir ja anscheinend auf jeden Fall der Fall!
Du könntest ihn darauf ansprechen und es ihm mitteilen, eben wie du es bei uns gemacht hast.
Komisch, besonders weil du offensichtlich das Glück hast, auch mit deinen Eltern klar zu kommen - jedenfalls auf dieser Ebene.
Warum du uns fragst, verstehe ich nicht - ich hätte ihn das bei der kleinsten Annahme, dass es so ist spontan und direkt gefragt. Ihr müsst dringend an eurer Kommunikation arbeiten.
Stammt dein Freund vielleicht aus einem anderen Kulturkreis? Muslimische Jungs haben oft ein Problem, ihrer Familie die Freundin vorzustellen, vor allem, wenn sie einen deutschstämmigen Hintergrund hat. Ich habe das schon öfters im Freundeskreis gesehen.
Ein weiterer Grund wäre natürlich auch, dass er sich noch nicht ganz sicher ist mit dir. Auch dann hält man die Freundin noch von der Familie fern, weil man nicht weiß, ob die Sache von Dauer ist und es sich lohnt, sie in die Familie einzuführen. Das ist natürlich kein schöner Grund, es könnte aber sein.
So oder so: Ganz sauber ist das nicht.
LG
seine Eltern sind nicht religiös, er ist es auch nicht genauso wenig bin ich es.
Er ist pole- bzw seine Eltern kommen da her er ist aber hier geboren.