Wann eiweiß zu mir nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte ich vor dem trainieren einen protienriegel essen oder nachdem training liebe 2 eier? 

Den Tag über ausreichten Kalorien und Protein zu dir nehmen, vor dem Training selbst reicht eine Banane (gegen Schwindel und Co). Falls du nicht auf deine Proteine gekommen bist, kannst du nach dem Training noch nen Whey Shake trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir vorschlagen, in den ersten Monaten vorerst überhaupt keine Supplements zu nehmen.

In den ersten Monaten solltest du darauf achten, ein Training für dich zu finden, mit dem du deinen persönlichen Erfolg am nächsten kommst.

Erst dann, wenn du merkst, wie dein Körper auf dein Training dauerhaft reagiert, kannst du mit ausgewogener Ernährung unterstützen.

3 Eier pro Woche reichen. Willst du Proteine, iss lieber Thunfisch, Haferflocken und Lebensmittel, die wenig industriell verarbeitet sind.

Denk dran: deine Körperentwicklung ist erst mit ca. 20 / 25 Jahren abgeschlossen.

Das bedeuted, dass deine Knochen noch sehr weich sind. Trainierst du übermäßig stark Muskulatur, kann es zu deutlichen Beeinträchtigungen an deinem Skelett und den Gelenken führen.


Hab Spaß beim Sport, geh entspannt ran, such dir Leute, die überlegte Übungen machen und guck dir das ab. Unterhalte dich mit den Leuten im Studio, hör gut zu und schau dir das Resultat an, also wie sie aussehen, und ob du das tatsächlich auch so willst - gerissenes Bindegewebe sieht sehr hässlich aus und bleibt ein Leben lang.


Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?