Wann Eisprung nach absetzen der Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenige Frauen spüren ihren Eisprung.

Wenn du wissen willst, ob du einen hast, kannst du ja mal spaßeshalber jeden Morgen vor dem Aufstehen deine Temperatur messen und in eine Grafik eintragen.

Hier ist eine Seite über "natürliche Familienplanung", da findest du viel Wissenswertes zum Zyklusverlauf. https://www.mynfp.de/wissen/

Sofern du nicht "natürlich verhüten" willst, brauchst du dich nicht näher mit Zervixschleim etc. zu beschäftigen, aber die Temperaturmessung allein reicht schon aus, um zu sagen, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Und nein, die Pille macht nur so lange unfruchtbar, wie man sie immer korrekt nimmt. Wenn man sie absetzt, kommt die eigene Fruchtbarkeit wieder. Bereits ein einziger nicht korrigierter Fehler bei der Einnahme kann ja zu einer Schwangerschaft führen!

Ok vielen lieben Dank :)

0
@isipisi2688

Dann erstmal vielen Dank für das Sternchen - aber Coitus interruptus ist keine ernstzunehmende Verhütungsmethode.

Wenn du verhüten willst, dann bitte richtig. Kondome zum Beispiel.

2
@isipisi2688

wie kommst du denn auf  so eine idee ?? dasist  doch keien verhütung sondern das ist   russisch  roulett    wenndu  glück hast  bist du bald schwanger   --willst du das , schließlich ahst du die pille abgesetzt   nur   de rpassende partner sollte es dann auch sein .

2

Hallo,

Wenn du deine Periode bekommst, dann hast du auch einen Eisprung. Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor Eintritt der Periode statt.

Liebe Grüße

Ok vielen lieben Dank....

1

Wenn Du Deine Tage regelmäßig hast, heißt das, dass ein Ei abgestoßen wird, das nicht befruchtet wird. Dementsprechend kannst Du davon ausgehen, auch einen Eisprung zu haben. Den merkt man halt in den meisten Fällen - auf was genau wartest Du also ? Wie kommst Du darauf, dass Du keinen hast?

Naja ich merke ihn halt nicht :/...... deswegen dachte ich das was nicht stimmt....

0
@isipisi2688

Manche Frauen spüren um den Eisprung herum ein leichtes Ziehen, die meisten spüren gar nichts. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass man da was merken MUSS. 

6

Den merkt man halt in den meisten Fällen

Ich glaube, du hast dich verschrieben - man merkt ihn in den meisten Fällen nicht.

5

Wann kann ich nach Absetzen der Pille schwanger werden?

Hey Leute,
ich habe die Pille "Chariva" anderthalb Jahre genommen und sie am 24. März abgesetzt wegen den starken Nebenwirkungen ,die im Januar aufgetreten sind. Vom 17.-23. März hatte ich die sieben Tage Pause( siehe Bild). Nun hatte ich gestern Abend (7.März) ungeschützten Sex mit meinem Freund, wir sind zwar schon lange zusammen aber für ein Kind noch nicht bereit. Daher wollte ich fragen wann man schwanger werden kann nach dem Absetzen der Pille und wann sich der geregelte Zyklus wieder einpendelt. Kann ich mich noch auf die Daten von Clue verlassen (Eisprung , Fruchtbare Zeit usw.)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Eisprung erst am 20. Zyklustag?

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, seitdem verhüte ich mit nfp. Mein Zyklus ist meistens 28 Tage lang und mein Eisprung ist immer am 20. Zyklustag. Kann das überhaupt sein, dass nur so eine kurze Zeit zwischen ES und Periode liegt?

...zur Frage

Zyklus nach Pille absetzen jedes Mal länger?

Hallo, ich hab vor fast 3 Monaten die Pille abgesetzt mein erster Zyklus hat 6 Tage länger als normal (also 28 Tage das hatte ich auch ohne Pille) gedauert. Nun dauert er schon 9 Tage länger. Das ist ungewöhnlich beim letzten Mal absetzen kam es direkt beim 2. mal wieder regelmäßig. Und beim Absetzen davor hat sich der zykulus zumindest nicht verlängert.

Hat jemand Erfahrungen kann das sein? Weil natürlich besteht die geringe Möglichkeit für eine Schwangerschaft. Aber das wäre eher unwahrscheinlich.

Also wer kann das vielleicht erklären oder hat Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?