Wann einen Tannenbaum kaufen, damit er noch den ganzen Dezember bis Weihnachten hält?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dann lagere ihn richtig, Balkon oder Terrasse, auf alle Fälle, wo es kalt ist. Danach in den Christbaumständer Wasser tun u. nicht zu nahe an die Heizung stellen, dann müßte es klappen.

so zwei Wochen vor Weihnachten kaufen, eher noch etwas später.

Wir hatten eine Zeit lang immer jedes Jahr einen kleinen Baum gekauft und gepflanzt und dafür im Garten immer einen Baum gefällt. Aber die sind dann zum Teil mutiert und hatten zwei Spitzen xD

Auf Jedenfall kühl lagern und mit den Kauf eventuell noch ein paar Tage warten? Es ist ja noch November.

Kannst Du jetzt kaufen. Voraussetzung dazu ist, Du hast einen Tannenbaumständer, den Du mit Wasser befüllen kannst. Dann "trinkt" der Baum das auch und hält deshalb sogar bis zum 06. Januar.

Ich habe auch so einen, der ist echt prima :)

7 - 10 Tage vor Weihnachten ist früh genug.

heiligabend oder am 23. im stadtwald schlagen...

dann isser ganz frisch und kostet nicht mehr als ein giftbesptühter discounterbaum...

oder nen künstilichen...

ist doch egal, wie er aussieht, hauptsache ne schöne feier und ordentlich rotkraut zur gans... und marronipürree...

und wenn die kinder nen baum aus lego bauen... - kann man halt bloss kleine geschenke drunter legen, aber egal... baum ist baum...

Ich muss mich immer wundern, warum sich die Menschen jedes Jahr mit dem Kauf eines Weihnachtsbaumes abmühen :-)! Es gibt so schöne künstliche Weihnachtsbäume, sogar schon geschmückt und mit Beleuchtung, auch in Weiß...Die halten ewig und sehen auch super aus...Und man hat nicht das Problem, dass sie nadeln oder irgendwelche Viecher im Baum sitzen...!

Ostseemuschel 29.11.2013, 13:53

Naja....;-)

1

Was möchtest Du wissen?