Wann einen schwangerschaftstest machen wenn Periode unregelmäßig kommt?

6 Antworten

Sorry, relativ sicher ist das nur, wenn du bist zum Tag der erwarteten Periode wartest. Für den Zykluszeitraum musst du dann mit deinem längsten Zyklus rechnen.

Wenn du öfter deinen Zyklus beobachtest (Termperatur, Zervixchleim, LH-Anstieg usw.) und auch schon dadurch weißt, wie lang der Abstand zwischen Eisprung und Menstruation ist (dieser Abstand ist i.d.R. recht fest, nicht so wie die erste Zyklushälfte), dann kannst du auch schon entsprechend am Tag x nach Eisprung testen.

Wenn du mit verschiedenen Methoden (Temperatur, Zervixschleim, LH-Anstieg)

Hallo Hoodimuudi1996,

ich habe gesehen, dass du seit einigen Monaten deine Pille abgesetzt hast. Dein Körper braucht jetzt einige Zeit, bis sich dein Hormonhaushalt wieder einspielt hat. Dass du deine Periode jetzt so unregelmäßig bekommst, ist ganz normal! Es kann wirklich einige Monate dauern, bis dein Zyklus wieder einen regelmäßigen Rhythmus bekommt.

Wann du einen Schwangerschaftstest machen kannst, hast du ja schon erfahren. Nach 18 Tagen nach dem ungeschützten GV wird ein Test dir ziemlich genau anzeigen, ob du schwanger bist oder nicht.

Wäre eine Schwangerschaft denn willkommen? Oder wäre es eine ungeplante Schwangerschaft?

Und wann kannst du testen, hast du schon nachgerechnet?

Viele Grüße! Finja

Unabhängig vom Zeitpunkt oder Ausbleiben der erwarteten Periode liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortierten Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Auf Periode warten um Schwangerschaftstest machen zu können oder nicht?

Ich denke das ich schwanger bin und wollte jetzt ein Test machen aber ich kriege die nächste Blutung erst in einem Monat und möchte solange mit dem Test nicht warten kann ich jetzt schon einen test machen oder muss ich bis zur nächsten Periode warten ?

...zur Frage

Wann kann ich den Schwangerschaftstest machen, dass er sicher ist?

Hallo

Ich brauch echt mal Hilfe, und zwar..

Ich hatte von Dienstag-Samstag meine Periode. Am Abend hatte ich Geschützen Sex, wobei uns ein kleiner Unfall passiert ist.

Um sicher zu gehen habe ich mir einen Schwangerschaftstest besorgt und jetzt kommen wir zu meiner Frage: Kann ich den Test jetzt schon mal, also ist er sicher ?

Oder muss ich da warten ?

In der Gebrauchsanweisung stehen nur Zeugs wenn die Regel ausgefallen ist, was bei mir ja nicht zutrifft..

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

...zur Frage

Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

geht das wenn man vor einer nächsten Regel einen früh schwangerschaftstest macht und wenn man dann seine Regel bekommt das ein Test dann negativ anzeigt? Das man es dann so zu sagen verloren hat? Es sagen ja immer viele das man oft schwanger war ohne es zu merken.

Also sollte man das testen vor Ausbleiben der Periode lieber lassen?

...zur Frage

Ab wann SST?

Hallo liebe Community,

am 13.4 hatte ich das letzte mal meine Periode und vom 20-21.04 ungeschützten GV.

Meine Periode kommt seit Jahren unregelmäßig.. ( kann mich also schlecht daran orientieren) daher meine Frage.. mittlerweile sind es ca. 18 Tage nach dem GV her. Könnte ich ab jetzt einen zuverlässigen SST machen ?

Lg M.17

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßige Periode machen ?

hallo, wie man oben lesen kann habe ich meine Periode sehr selten wen es hoch kommt alle 2-5 monate aber jetzt besteht der verdacht das ich schwanger sein könnte aber ich weiß nicht ab wann ich ein früh Schwangerschaftstest machen kann da man den ja eigentlich machen soll wen man 2 Wochen überfällig ist bloß bei mir ist es wie gesagt sehr schwer weil sie kommen wen sie möchten

...zur Frage

Wann Schwangerschaftstest trotz Periode?

Hallo ich wollte einen Schwangerschaftstest machen ich hatte meine Periode ca vor 2 wochen und hatte danach auch kein GV doch würde sicherheitshalber, da ich sehr grosse angst habe Schwanger zu sein einen Test machen habe mir jetzt einen von Dm gekauft Prsense und wollte fragen wann ich die machen soll dankee schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?