Wann dürfen Personen, welche die adulte Reife noch nicht erreicht haben, nach Mitternacht die Öffentlichkeit wieder betreten?

9 Antworten

Dass es in Deutschland keine Ausgangssperre für Jugendliche gibt, sollte sich langsam herum gesprochen haben.

Das Jugendschutzgesetz regelt lediglich den Aufenthalt an bestimmten Orten (Gaststätten, Disco, Kino).

PS: 'Personen, die die adulte Reife noch nicht erreicht haben', werden wahlweise als Kinder, Jugendliche oder Minderjährige bezeichnet.^^


Das dürfen sie die ganze Nacht über. E gibt in DE keine gesetzliche Begrenzung für den Aufenthalt im Freien. 

Wer wann zu hause sein muß, bestimmen alleine die Eltern, die sind das Gesetz.

Es gibt da keine Regelungen. Nur für den Besuch von Veranstaltungen oder Gastätten. Und sag deinem Freund er kann sich sein gestelztes Deutsch in den ........schieben.

Was möchtest Du wissen?