Wann dürfen meine zwei Kaninchen wieder raus auf den Balkon?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Artax,

wenn tagsüber die Sonne auf Euren Balkon scheint und es nicht zu kalt ist ab ca. 13 ° Celsius dann kannst Du es machen, kannst ihnen dann auch eine Ecke mit dicker Strohmatratze machen, damit sie sich darauf setzten können, falls es ihnen doch mal zu kalt werden sollte. Kannst sie auch mal für ne halbe Stunde rauslassen, die freuen sich!

LG Bage

Es reicht eine Frage nur einmal zu stellen. ;)

Du hast wirklich Glück gehabt, dass dein Kaninchen keine Kreislaufprobleme bekam. Mitte November ist es schon relativ kühl und das Winterfell entwickelt sich entsprechend, der Fellwechsel beginnt Ende August und genau da sollte man sich entschieden haben ob nun Innen-oder Außenhaltung. Bitte erspare deinem Kaninchen den Stress durch das Hin und her, sondern lege dich nun fest ob Innen-oder Außenhaltung.

Raussetzen solltest du ihn jedenfalls ca. Mai sobald es mindestens 15°C draussen sind.

Ist der Käfig rund um die Uhr offen?

Meine Kaninchen sind das ganze Jahr draußen, sowohl Herbst, als auch Winter. Ich denke schon, dass du sie rauslassen kannst. Wieso tust du sie über Herbst/Winter überhaupt in die Wohnung? Die Tiere gehören eigentlich raus ;) Du kannst sie schon auf den Balkon lassen!

LG ;)

Wir hatten sie reingeholt da es ein paar Problemchen mit meinem Rammler nach der Kastration gab und wir das Weibchen ja nicht alleine draußen lassen konnten:D

0

Was möchtest Du wissen?