Wann die Zähne putzen vor dem Essen?

7 Antworten

Du putzt doch nicht vor den Essen die Zähne! Also ich mach das so: morgens direkt nach den Aufstehen putzte ich kurz mal über ( wegen Geschmack und so) dann Hundegassi, Duschen, Frühstück dann richtig Gründlich putzen. Mittagessen ist ja auf der Arbeit, danach nur kurz in der Firma überputzen. Vor den Schlafengehen kommt die große Pflege mit zahzwischenräumen usw.

Spannende Antworten. Direkt nach dem Essen ist nicht gut, da deine Zähne durch die Nahrung angegriffen wurden (speziell saures Obst wie z.B. Orangen). Wenn du dann direkt putzt, schadet das im Zweifel mehr, als dass es hilft.

Wenn du vor dem Essen putzt, legst du einen Schutzfilm über die Zähne, wodurch sie durch die Nahrung weniger angegriffen werden. Eine Zeitvorgabe findest du dafür im Netz nicht wirklich, aus dem Bauch heraus würde ich aber schon ein paar Minuten verstreichen lassen, damit die Zahnpasta wirken kann

Ich verstehe garnicht, warum du sie vor dem Essen putzst, aber wenn du sie unbedingt davor putzen möchtest, dann würde ich es ca. 30 min davor putzen, weil das die Zahnpasta deine Zähne erstmal angreift und wenn du 5 Minuten später noch isst, dann könntest du deinem Zahnschmelz sehr Schäden. Aber am Besten ist es 1 Stunde nach dem Essen sich die Zähne zu putzen.

Was möchtest Du wissen?