Wann die merribabys zum tierazt bringen wenn sie gewicht verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist normal -- wieviel haben sie denn verloren?

Denk auch dran , sie rennen rum - da verbrauchen sie viel Energie.

Überprüfe auch deine Waage , in so kleinen Maßeinheiten sind die oft nicht so ganz genau.

Wenn es nur um ein paar Gramm handelt ,finde ich das immer noch nicht so schlimm. solange die Kleinen aktiv sind .

Fang jetzt vor allem auch an sie an FriFu zu gewöhnen , schneide das Gemüse ganz klein das sie es auch fressen können.

Gerade Karotten z.B haben viele Kalorien ,da nehmen die Kleinen dann auch zu.

Du kannst ihnen auch Hafer oder Erbsenflocken zusätzlich anbieten - das tut auch der Mama gut , die Aufzucht der Jungen ist ganz schön anstrengend für sie

VocaloidStar 03.09.2013, 18:29

Also nutella wog anfangs 79g, gestern 72g und heute 68g, donut wog anfangs 74g gestern 68g und heute 64g, wann solte ich die den zum arzt bringen, also wann wirds ernst??

0
edfider 03.09.2013, 18:36
@VocaloidStar

Man sagt so 10 % , da sind sie schon drüber.

Wieg sie morgen früh nochmal und biete ihnen heute Haferflocken und Co an. Die sind leicht verdaulich und das können sie auch gut fressen

Normalerweise sollte das Abnehmen dann zumindest stoppen und danach schnell hoch gehen .

Wenn nicht würde ich morgen schon mal zum Arzt gehen , evtl hat Mama zu wenig Milch und du solltest dann etwas zufüttern.

Denn selbst wenn sie schon fressen bzw . im Futternapf rumsitzen , wieviel sie genau futtern weiss man ja nicht. Hauptnahrung ist doch noch Milch.

1
VocaloidStar 03.09.2013, 18:37
@edfider

Ich habe ihnen gerade etwas karotte klein geschnitten, und nachher gebe ich ihnen haferflocken rein. Danke für den tipp

0
edfider 03.09.2013, 18:42
@VocaloidStar

Frischer Mais ( Kolben und Blätter ) wäre auch gut - vielleicht kannst du da was besorgen :)

0
VocaloidStar 03.09.2013, 18:43
@edfider

Ohhh das mit dem meis ist schlecht ich lebe in nem kaff da haben wir keine läden in der nähe :( aber nachher bekommen die noch etwas haferflocken ;-)

0
edfider 03.09.2013, 18:48
@VocaloidStar

Naja ,vielleicht keinen Laden - aber Felder? :)

Der Bauer wird schon mal ein oder zwei Blätter entbehren können. :)

Aber von oben nehmen -- die unteren sind wahrscheinlich gespritzt

0
edfider 03.09.2013, 18:55
@VocaloidStar

Du wirst sehen - Maisblätter sind wie Süßigkeiten für Meeris :), aber langsam anfangen sie zu verfüttern

Und schreib mal wie es den Kleinen weiter geht - Danke :)

0
VocaloidStar 04.09.2013, 13:23
@VocaloidStar

Heute haben die kleinen auch schon wieder 2-3g verloren :-( hab beim ta angerufen aber er macht erst um 16 uhr auf

0

Die ersten 2-3 Tagen verlieren fast alle Meerschweinchenbabys ein paar Gramm.

Sofern sie aber fit sind und es danach wieder nach oben geht, ist es normal

VocaloidStar 03.09.2013, 18:19

Sie flitzen durch den käfig und gestern habe ich sie im futternapf, futter bunkern sehn. Wie lange soll ich das abnehmen als normal empfinden........?

1

Jetzt sofort, nicht mehr lange warten, oder sollen die Tiere sterben?

VocaloidStar 03.09.2013, 18:14

Viele haben gemeit das die in den ersten tagen an gewicht verlieren und das normal wäre o_O

0
YK1972 03.09.2013, 18:44
@VocaloidStar

Nein, das ist nicht normal. Und es schadet ja nicht mal beim TA vorbei zu schauen.

0

Was möchtest Du wissen?