Wann denkt ihr, werden Drogen bzw. Cannabis in Deutschland endlich legalisiert werden?

12 Antworten

Ich schätze, in den nächsten 20 Jahren wird das passieren, vielleicht schon eher. Ich meine Cannabis. Bei den anderen Drogen wird es länger dauern - falls sie überhaupt legalisiert werden.

Gibt aber Wichtigeres. Rauchen / Drogenkonsum ist Luxus, nichts fundamental Wichtiges.

Sobald die nächst anliegende generation unseren staat vertritt. Warum? Na, weil momentan jeder zu alt ist, bei allem respekt, dass sie einfach nicht gut genug aufgeklärt sind. Sie denken nicht über diese themen nach ''es war ja schon immer illegal, also belassen wir es dabei'' und schwupps geht es um andere themen, aktuelle themen. Sobald man sich mit diesem thema genauer befasst und merkt, es ist garnicht so schlimm wie die gesellschaft schon immer gedacht hat, dann wird sich da schon was tun. Aber erstmal müssen sie darauf aufmerksam gemacht werden. Obwohl der erste schritt schon gemacht worden ist, nämlich die legalisierung von medizinischem gras. Und seit kurzem kanada, usa ist immer noch dabei (9 staaten haben es für privaten konsum legalisiert, die anderen sind noch auf dem weg) und holland kennen wir ja bereits. Das alles könnte schon eine gewisse aufmerksamkeit auslösen, sich mit diesem thema genauer zu befassen.

Also wird es keine 20 jahre dauern, da bin ich mir sicher. Ich tippe auf max 10 jahre.

✌️

Das wird sicherlich wenn überhaupt noch 10 Jahre dauern denke ich, die Mühlen der Justiz und der Bundesregierung mahlen langsam und jedes Körnchen einzeln. ^^

Was möchtest Du wissen?