Wann denkt ihr, bekomme ich meine Zahnspange raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

normalerweise kriegt man ja nen extra termin der länger angesetzt ist als der normale besuch.

aber das ist wohl nicht selten das kieferorthopäden sowas gerne mal rausziehen. kriegen ja auch geld dafür. ich würd einfach weiter drauf beharren.. wenn deine zähne schon so sind wie sie sein sollen könnte sie ja rausgemacht werden.

ist doch egal ob er nett ist oder nicht.. kannst ihn ja einfach mal auf die finger beissen ;D als 'reflex'.. ;) stress dich nicht wenn er nicht nett ist.. sag ihm beim nächsten termin nochmal klar dass er dich jetzt schon solange vertröstet und du wissen willst wann endlich das ende der fahnenstange in sicht ist

Also ich denk sie sind relativ in Ordnung, klar will ich schöne Zähne, aber wenn zwei Jahre abgemacht sind und bezahlt werden, find ich ein drittes Jahr höchst merkwürdig. (Ist ja auch nicht gerade billig!) Naja, ganz egal ist mir das nicht, weil es wirklich unhöflich finde, nicht begrüßt zu werden, und dann angeblafft zu werden wenn ich was wissen möchte. Die meisten Assistentinnen sind eigentlich in Ordnung, aber eine ist echt unmöglich, weil sie ständig abrutscht, mir das Zahnfleisch aufreißt und daneben auch noch mit ihrem Kaugummi relativ ekelhaft vor meinem Gesicht rumkaut (wenn ihr der einmal rausfällt und in meinem Mund landet, ich bring sie um!) Werd ich machen, bin aber grad echt zu angepisst um klar zu denken. Und ich reiß mir die Zahnspange selber raus wenn sie im Dezember nicht abkommt, das geht garnichtmehr. :(

0
@thebigsuwoop

natürlich versteh ich dich, dass du dich da drüber aufregst und so.. aber dekn dran.. wenn sie bald rauskommt siehst ihn ja nie wieder.. und das mitm finger beissen mein ich ernst ;)

ich hab meine kiefero. auch ständig immer und immer wieder gefragt wann die jetzt endlich rausgemacht wird. hab auch dann mal meine eltern mitgenommen die da mal auf die ka*ke gehaun haben das das ja auch n haufen geld kostet. und wenns nicht mehr nötig ist sie weiter drin zubehalten isses auch unmöglich dass man noch weiter zahlen soll für ne unnötige behandlung.

sagen deine eltern denn nix? die zahlens doch auch denke ich mal. nimm sie einfach mal mit und dann sollen sie denen mal erklären warum dass solange dauert

0
@knuspakeksii

Ich will edm aber nicht in den Finger beißen, stell dir vor wo der schon alles war! D: Sogar meine Tante, die damit ned wirklich was damit zu tun hat, hat sich schon gewundert warum ich's jetzt immer noch hab. Meine Oma geht immer mit, sie geht nächstesmal selber hin und fragt. Weil als 'Kind' werd ich ja nicht für voll genommen, nett wie man da meistens abgehandelt wird. :(

0

wenn die Spange raus kommt bekommt man einen extra Termin - da es ja etwas länger dauert - unsere Tochter hat dann die lose Spnage bekommen - die sie nur Nachts tragen muss - jetzt sogar nur 2 x WOche oben - unten hat sie sogar schon den Retainer drin.Mache doch nochmal einen kurzfristigen TErmin und dann nehme deine Mutter mit - die dann ja mal "Putz" machen kann. NOrmalmuss er auch nochmal einen Adruck machen - ob die Zähne nun wirklich da sitzen , wo sie hingehören -

Ich denk mir, solang kann das nicht dauern, wenn ich mir die selbst mit der Zange runterbrechen kann (im Freundeskreis gabs so einen Fall schonmal, aber ich mach das sicherlich nicht ;)) Allein bin ich dort eh nie, meine Oma geht immer mit, dank der wunderbaren (Un-)Möglichkeiten hier irgendwo mit dem Bus hinzukommen <.< Ich glaub er hat vor zwei Monaten ein Röntgen gemacht und gesagt, dass eigentlich alles passt bis auf zwei Zähne, die noch nicht ganz richtig stehen. Also eig. doch wirklich fast in Ordnung!

0
@thebigsuwoop

wichtig ist - das auch die zwei Zähne dann richtig ihre Stellung haben - Aber evtl. gibt es ja noch eine Extramöglichkeit um die Zähne besser richtig zu ORdnen- Z.B. unsere Tochter hatte um kleine Lücken zu schließen nachher ähnlich wie eine Kette extra über den Draht - SIe musste auch die Gummis dann sogar im Dreieck sezten - damit es zügiger und besser klappte.eigentlich sollten die Brackets so festsitzen, dass man sie nicht mit der Zunge lösen kann.

0

Nimm einen Elternteil mit zu deinem nächsten Termin und bitte ihn mt deinem Arzt zu reden

Er hätte dir doch eigentlich sagen müssen, wie lang du sie drin hast, als du sie reinbekommen hast oder??

als außenstehender kann man das eigentlich nicht beurteilen, weil wir nicht wissen wie deine Zähne/dein Kiefer aussehen/aussieht! ^^

Ja, zwei Jahre lang. Er hat nie von mehr oder weniger gesprochen, weswegen es mich auch überrascht hat, dass er damals gesagt hat 'gegen Ende der Sommerferien'. Stell dir vor, vor zwei Jahren ca. ein richtiges Pferdegebiss, mit extremem Überbiss und unten total verschoben weil ich einen Zahn zuviel hatte. Und jetzt sind sie unten alle schön in einer Reihe, oben auch fast ganz gleichmäßig bis auf den einen Zahn der vielleicht um einen halben Millimeter nicht genau passt (wird sich aber höchstwahrscheinlich nicht ändern). Ich weiß nicht warum, aber heute war das ganz komisch.

0
@thebigsuwoop

vl. kannst du mal deinen Zahnarzt fragen, wenn dir das bei deinem Kieferorthopäen unangenehm ist!

der ist zwar nicht auf das Kiefer fixiert, aber ein bisschen wird sich der da wohl auch auskennen..

.

und sonst helfen nur noch Eltern ;)

0

Entweder ist er ein Spinner der nur Geld haben will aber das glaube ich nicht.Also wenn er sagt du benötigst diese Zahnspange dann ist er besser weil du willst doch schöne Zähne haben? Eigentlich heisst es:"Der Kunde ist König"

Eigentlich hat die Praxis einen recht guten Ruf im Ort, also schätz ich dass das schon so passt. Aber frustrierend ist es doch, wenn ich heute noch die Assistentin frag, wann sie rauskommt und ob wir noch zahlen müssen, woraufhin sie gesagt hat, sie fragt den Arzt später. Nix da, Fehlanzeige, ich hab absolut keine Ahnung.

0
@thebigsuwoop

Na das ist ne schwierige situation, dann bleib stur und frage immer weiter,das hilft und das wegen dem Arzt,den darf man nicht stören wenn er andere Patienten behandelt

0
@arzt110980

Joa, aber der kommt ja immer nachher und checkt ob alles passt. (wo er dann heute eh gemotzt hat, weil die Assistentin den Draht von der verkehrtherum eingesetzt hat, was aber eigentlich egal ist, oder?) Dort läufts halt so ab, wie wahrsch. überall, eine Assistentin färbelt mir die Zähne mit dem Ekelzeug an, bewertet wie ich geputzt hab und schickt mich dann noch zum Brackets-aufmachen, was sich der Arzt anguckt.

0

Muhaha! meine kommt in 2 wochen ab! Ich würde im druck machen... hat bei mir auch geholfen

Wahrscheinlich bringt er mich dann mitm Bohrer um, ihm würd ich das zutrauen. D:

0
@thebigsuwoop

^^ lol, also bei mir hat das mit dem druck mach geholfen, ich hab in jedes mal gefragt

0
@TheNoName

Vielleicht ist dein Zahnarzt normal, meiner sieht aus wie ein Serienkiller! :(

0

Was möchtest Du wissen?