Wann den Schwangerschaftstest machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je mehr Tage vor (evtl.) Einsetzen der Periode der Test gemacht wird, desto weniger aussagekräftig ist das Ergebnis. Frühtests sind im Grunde genommen nicht viel besser als das Geld gleich zum Fenster raus zu schmeißen. Nur beim Frauenarzt bekommst Du ab etwa einer Woche nach dem GV ein verwertbares Ergebnis - über den Bluttest.

Tatsächlich aussagekräftig mit einer relativ guten Zuverlässigkeit sind die Urintests ab 19 Tagen nach dem fraglichen GV. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr... Eigentlich erst nach ausbleiben der nächsten Periode. Kenne das Problem aber auch mit der "Regelmäßigkeit".
Ich hab damals einen gemacht der war negativ. Und 2 Wochen später weil immernoch keine Periode kam noch einen, der war dann ziemlich flott positiv.
Also einfach mal einen machen und zur Not so wie ich dann wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18tage nach dem s**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?