wann den nächsten Ölwechsel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle 15.000 km! Hast also noch etwas Zeit!

Danke fürs Sternchen!

0

Die moderneren Fahrzeuge haben einen Wartungsintervall der Dir belastungsabhä#ngig anzeigt wann der nächste fällig ist .. meiner Bj 2002 zeigt ab 3500 Km und rechnet abwärts zeigt das auch im Display an.. wenn du keine betriebsanleitung hast frage bei BMW oder lade die BA aus dem Netz runter. früher haben ich 10 000 intervalle gemacht egal was war aber bei solch teuren Ölen würde ich mal genauer hinschauen..heute richte ich mich nach dem wartungsrechner ... Joachim

hast keine betriebsanleitung da sollte das drinnstehen,normal sind 9000km zu wenig

Ölwechsel macht man in der Regel aller 12 Monate oder nach 15.000 km - je nachdem was als erstes fällig ist.

In 2 Monaten....

Ich hab die Regel, immer nach einem Jahr......dann kommen auch die Kerzen, der Luftfilter und der Reinraumfilter raus....

das sind deine regeln hersteller lässt da längeren intervall zu

0
@wollyuno

Das ist richtig....aber Öl kostet nicht die Welt und ne Krise haben wir auch nicht.

Ausserdem hab ich dann mal wieder einen Grund, in meiner Werkstatt am Auto zu schrauben, mit einer schönen kühlen Blonden dazu... :D

Nur das Beste für meinen Wagen.... ;)

0

Was möchtest Du wissen?