Wann den Freunden der Kinder ( Teenager ) das "Du" anbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst aus dieser Spirale nicht mehr raus. Ich habe mal so eine ähnliche Frage gestellt. Meine Große ist jetzt auf dem Gymnasium, gestern war Elternabend und ich war fest entschlossen mit von den Eltern siezen zu lassen. Habe mich bewusst mit Nachnamen vorgestellt. Es sind aber auch Eltern aus der Grundschule da, die mich immer noch duzen. Glaubst Du, einer hat mich gesiezt, außer die Lehrer? Ich habe aufgegeben, und werde mich jedem Kind und Jugendlichen nur noch mit Vornamen vorstellen. Macht es wohl langfristig einfacher!!

Vielen Dank für den Stern. Wünsche noch einen schönen Abend.

0

ich weiß das problem nicht..^^ sorry, aber ich find es etwas übertrieben, wenn man sich mit Sie anreden lässt, im beruf und umgang mit fremden okay, aber bei jugendlichen..? also bei freunden deiner kinder oder deren freunden? ^^ mh.. eig, is es eher normal sich zu dutzen ;)

Ich sehe das Problem nicht, warum soll das nicht gut sein? Das ist doch heute üblich.

Wäre es möglich, in 3/4 Jahren so fachliches japanisch sprechen zu können wie meine Freunde?

Hi. Ich bin Halb-Japaner und möchte meine Japanisch Kenntnisse verbessern um ein Fachgespräch führen zu können.

Ich möchte endlich von meinen Hafu-Kinder-Jugendlich-Japanisch entkommen und wenigstens ein etwas fachliches Gespräch führen können, sei es denn Politik oder Bewerbungsgespräch, das ist egal.