Wann den Flug buchen (LX)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann bei Google Flights einen Alarm einrichten wann es eine Preisänderung gibt. Habe einfach mal zum Spaß (OK, ein Bekannter fliegt hin und wieder für die Strecke BRE-LPA gemacht, betraf aber nur Ryainair.

Ca. 8 Wochen vorher war es am günstigen, dann stieg er, ca. 3 Wochen davor noch mal etwas günstiger und dann steigt der Preis deutlich.

Komischerweise war aber immer noch noch paar Restplätze übrig. Egal wann ich schaute.

PS: Aktuell sind es aber 92 Euro, also buch jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaum eine Airline verhökert Tickets Last Minute zu Ramschpreisen, denn es ist oftmals (nicht immer) lukrativer, jemandem ein Vielfaches abzunehmen, wenn er den Flug in letzter Minute dringend braucht. 

Bedeutet für Dich: schnellstens buchen.

Ja, nein, vielleicht. Kann man nicht genau sagen. Das hängt davon ab, wie und wann die anderen, die da mitfliegen buchen. Wenn Du den Flug unbedingt haben musst, dann kommt es auch nicht auf 20 Euro an.

Kommentar von abcDRS
08.03.2017, 08:11

Mein Problem als Schüler ist nunmal, dass mir die Ticketkosten allgemein schon "schmerzen" und ich daher möglichst den niedrigsten Preis erreichen möchte. Danke dir trotzdem.

0

Die Preise werden nicht günstiger, wenn der Flugtermin näher rückt. Welchen Sinn sollte das haben? "Ultra Last Minute" für Flüge gibt es nicht.

Buchen! Es ist verrückt zu unken, wann das Ticket wieder günstiger oder doch teurer oder ganz ausgebucht sein wird. Das was keiner, auch nicht LX.

Wenn du zulange wartest, bekommst du vielleicht gar kein Ticket mehr.

Kommentar von abcDRS
08.03.2017, 08:10

Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich habe ja nicht schon in der Frage geschrieben, das Last Minute keine Option ist. Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?