Wann das erste mal geraucht?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich habe leider schon mit 14 Jahren richtig angefangen. Waren damals blöde Umstände, ich war damals als einziger Nichtraucher mit lauter Rauchern auf einer zweiwöchigen Schülerfreizeit. Die sind jeden Abend beim Fernseh schauen in jeder Werbepause eine Rauchen gegangen und ich ging halt mit, da ich nicht immer alleine im Fernsehzimmer warten wollte. Natürlich musste ich mir von den anderen einiges anhören, deswegen habe ich dann nach einer Woche gedacht das ich einfach mitmache um Ruhe zu haben und war blöderweise der Meinung, das ich danach sowieso wieder aufhören kann, das war leider nicht so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 hab ich das erste Mal dran gezogen und es für so ekelig befunden, dass ich es bis ich 18 war nicht angefasst hab. Mittlerweile rauche ich ganz ganz selten mal auf Parties. Aber nicht auf Lunge sondern ich paff das nur so vor mich hin.

Meine Eltern und meine Oma sind starke Kettenraucher irgendwie hab ich früh begriffen, dass Rauchen schlecht ist und das ist so tief verankert, dass ich wohl auch nie richtig anfangen werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal Probiert habe ich mit 15/16 Jahren. Ich fand es aber so eklig das es auch mein letzter Versuch war. Muss nicht unbedingt sein und ich seh da auch nicht wirklich viele Vorteile... ungesund, kostet viel Geld etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 12 (leider) angefangen....
Das hat damit angefangen, dass ich gekifft habe & verpetzt wurde. Dann durfte ich (logischerweise) nicht mehr konsumieren. Meine Mutter hat mir mit Drogentests & dem Heim gedroht. Dann habe ich angefangen zu rauchen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe.
Es ist auch wirklich schwerer als man denkt damit aufzuhören.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich niemals damit angefangen.

Lg Lou ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich (w, 14) habe mit 13 meine erste Zigarette geraucht, wie die meisten in meiner Klasse. Ist halt normal das man das rauchen mal ausprobiert in diesem alter, man muss es sich ja nicht gleich angewöhnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 das erste mal, dann 3 Jahre nicht angefasst und mit 14 richtig angefangen. Bin selber nicht stolz und versuche aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war so ca 13 oder 14 jahre, einmal dran gezogen, gehustet ohne ende, und dann führ jahre nicht mehr angefasst. habe dann so von 19 - 21 auf partys hin und wieder mal geraucht, und mich dann entschlossen das ich keinen bock habe für sowas geld auszugeben und hab seid dem keine kippe mehr angerührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 16 meine erste Zigarette geraucht, weil ich neugierig war, aber daraus hat sich dann ganz schnell eine Sucht entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15, fands ok.

-Bin Nichtraucher (Ab und an aber im Urlaub ne Zigarre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal hab ich's mit 14 probiert, hab da ab und zu immer wieder mal geraucht, mit 16 hat das aufgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! ich habe mal mit 14 meinem Vater reine Zigarette geklaut und hatte in den Folgejahren Phasen in denen ich etwas geraucht habe

Mit meinem Einstieg in den Leistungssport hat sich das von selbst erledigt.

Gerade als Jugendlicher  ist Rauchen nicht so gut. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste mit 12 ... die letzte mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Downhillgirl03
09.05.2016, 13:20

Hoffentlich wird bei mir genau so ....

0

mit 14

aber erst mit 20 richtig angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 und danach die Schachtel genommen und in Müll geschmissen.... Konnte 2 Nächte nicht schlafen weil ich mich geschämt hab und Angst hatte da da rauskommt. Mit 16 dann aber angefangen jetzt 17 und rauche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit Anfang 13 angefangen zu rauchen, aber nur durch Neugier.
Es war keine gute Idee :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf backe hab ich meine erste zigarette im kindergarten geraucht ,war ne camel von der erzieherin ...angefangen auf lunge zu rauchen hab ich mit 13...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab 2 schachteln mit 13 geraucht bin jetzt 16 und hab seitdem nie mehr geraucht. fang am besten garnicht an das macht viel zu abhängig vorallendinge weil du erst 14 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?