Wann das erste mal (eure Meinung)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du magst es zwar nicht hören, aber das ist nun mal so. Man sollte sein erstes Mal haben, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Menschen sind Individuen und jedes Individuum entwickelt sich unterschiedlich schnell, sowohl körperlich als auch geistig.

So kann es sein, dass sich der eine schon mit 13 oder 14 bereit dazu fühlt, der andere hingegen erst mit 17, 18 oder noch älter.

Es gibt kein konkretes Alter, ob du willst oder nicht.

Die meisten haben ihr erstes Mal zwischen 16 und 17 Jahren, daher werden sich die meisten wohl sich mit 16 oder 17 Jahren bereit dazu fühlen. Wenn man sich jedoch früher oder später dazu bereit fühlt, ist das auch völlig in Ordnung.

Liebe Grüße

Dafür gibt es kein gewisses Alter. Es ist eben nun mal so weit, wenn man bereit dazu ist. Das sind manche mit 12, manche mit 15, manche erst mit 25. Tut mir Leid, wenn dich die Antwort nicht befriedigt, aber du solltest bemerkt haben, dass sich Menschen nicht pauschal gleichzeitig entwickeln, sondern jeder sein eigenes Tempo hat.

Meiner Meinung nach ist man vor allem bereit dazu, wenn man nicht mehr irgendwen fragen muss, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Hallo Is0123,

diese Frage kann mal nicht mit einer Altersgrenze beantworten! 

Wann jemand sein Erstes mal hat, muss jeder selber entscheiden. Manche fühlen sich dazu früher bereit, andere auch später. Bei einigen kann es auch sein, dass sie sich zwar bereit fürs Erste mal fühlen, aber noch nicht den richtigen Partner dafür gefunden haben.

Wichtig ist es immer noch, dass man sich dabei sicher ist und es von sich aus will!

Es gab auch schon Fälle, in denen es den Leuten erst hinterher klar war, dass sie zu früh Sex hatten und es dann bereut haben!

Lg. Widde1985

Nach dem Gesetz ab 14.

Dein Wunsch ein Alter wissen zu wollen ist doch Blödsinn: Mach einer mag halt mit 14 schon. und ein anderer lässt sich Zeit bis er 17 oder 23 oder was weiß ich ist.

Eben, es ist schwer zu sagen. Aber so ab 15 wäre ein gutes Alter.

also ich hatte das erste mal mit einem kondom mit 14

Was möchtest Du wissen?