Wann das erste mal die Pille nehmen, damit sie sofort wirkt?

3 Antworten

Hallo paulikraa

Wenn    man  die  allererste  Pille  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Bei  der  Pille  Qlaira  beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach  9  Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Wenn es nicht die Qlaira ist dann hast du bis 9 Uhr Zeit um die erste Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen. Du bist dann ab der ersten Pille geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: Recherche

Hallo,

Zwischen den Pillen sollten möglichst 24 h liegen. Ein paar stunden früher ist nicht schlimm, spöter auch nicht solange du dich in deinem Zeitfenster befindest

Ich würde dir raten sie gleich am morgen zu nehmen wenn du sie da nehmen willst.

Du könntest das andere auch machen aber die sind schon sehr eng aneinander. Deswgen nimm sie direkt dann wenn du sie nehmen willst zu der Uhrzeit.

LG pvris15

Dankee

0

Du kannst morgen damit anfangen. Der gesamte Zeitraum von 24 Stunden ab Beginn der Blutung zählen als erster Tag.

Klingt für mich logisch. Vielen dank

0

Versehentlich 2 Pillen genommen Wann die nächste nehmen?

Hallo!

Hatte gestern abend um 20 Uhr ganz normal meine Pille (Valette) genommen.

Irgendwie war ich heute auf Freitag und dachte somit, ich hätte gestern die Pille vergessen weil ja der Donnerstag noch drin und habe sie jetzt schnell noch nachgenommen.

Natürlich ist ja heute Donnerstag und ich habe die Pille gestern gar nicht vergessen :-(

Jetzt ist die Pille von heute schon weg. Wann soll ich die nächste Pille jetzt nehmen :-( ?

Vielleicht die Pille vom Freitag morgen in der Früh statt abends und ab sofort jede Pille am Morgen nehmen? Die Pille wirkt ja 24 Stunden, oder?

oder einfach eine von einem anderen Blister heute abend oder um 1 in der Früh und dann wieder ganz normal (nehme die Pille nämlich ohne Pause durch) aber ich habe Angst, dass meinem Körper 1 Pille mehr zu viel Hormone werden.

Was kann überhaupt passieren wenn man eine Pille zu viel nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?