Wann darf und wann muss ich hupen?

7 Antworten

Gesetzlich in Deutschland : außerhalb von Ortschaften als überholsignal , als Warnsignal oder wenn du dich durch andere Verkehrsteilnehmer Gefährte fühlst. Alles andere kann Nötigung sein und mit einer Geld Strafe und Fahrverbot bestraft werden ;) Noch Fragen?

Man darf Hupen wenn eine Gefahr da steht, aber viele machen es um jemand zu grüßen :D

Mal ganz erlich ihr seid ja alle ein bissel komisch! Es stimmt aber was die anderen sagen! Ich finde den Stil der Italiener sehr gut! Neulich auf der Hauptstraße sind mein Freun und ich ganz langsam gefahren und haben mehrere Autos(ca.12) aufgehalten!! SIE HABEN ALLE GEHUPT!! Wir haben Angezeigt und recht bekommen und haben reichlich Geld bekommen! Denn man darf auf der Straße Fahrrad fahren!! Würde mich freuen wenn das jemand nachmacht! Ihr braucht allerdings auch einen guten Anwalt!!!!!!

Was möchtest Du wissen?