Wann darf meine Freundin aus Costa Rica wieder einreisen?

1 Antwort

90 Tage ist richtig. 2x 90 Tage pro Jahr, aber im Abstand von 90 Tagen.

Visum halbes Jahr Costa Rica

Hei Leute,

Ich möchte im September für ein halbes Jahr nach Costa Rica.. Kann mir wer sagen wie ich das mit dem Visum machen muss. Also bis 90 Tage ist ja Visumfrei, muss ich dann aus- und wie einreisen oder wie verläuft das. Auf der website der costa ricanischen Botschaft, werden längere Visa nur für dort Studierende, Forscher, Kleriker, etc angeboten. Allerdings nicht nur für reisende.

Meine 2. Frage wäre dann: Braucht man dort eine Arbeitserlaubnis ?

...zur Frage

Geldabheben in Costa Rica

Ich heisse Hendrik, bin 15 und fahre für ein halbes Jahr nach Costa Rica und dann noch nach Amerika. Da ich noch einige Fragen hätte und mir ehemalige Austauschschüler bestimmt weiterhelfen können würde ich die Fragen gerne hier stellen. Hier sind die Fragen:

1. Was ist die beste Lösung in Costa Rica Geld abzuheben bzw wie kann man die Gebühren am Geringsten halten? Ich war heute bei der OLB welche mir vorgeschlagen hatten, eine Visa Karte zu erwerben, welche über das Konto meiner Mutter läuft. Da hier jedoch bei jedem Abheben 5 € Gebüren anfallen, wollte ich fragen ob es eine günstigere bekannte Alternative (z.B. andere Bank wie z.B. http://dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html) gibt?

2. Sind deutsche Handys mit dem Funknetz in Costa Rica und Amerika kompatibel? Mein Handy (SE C902)ist ein Quadband Handy was bedeuten müsste, dass es dort funktioniert. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher.

3. Gibt es für Costa Rica auch spezielle Angebote, was die Sim Karte und andere Telefonate angeht? Für Amerika haben wir die Bluetello und Campuscard, doch was für Costa Rica die beste Lösung ist ist noch unklar.

4. Was darf man alles mitnehmen vom Wert her? Ich würde mein Notebook (400€) und mein Handy (150€) und Digitalkamera (200€) gerne mitnehmen. Würde es damit irgentwelche Probleme geben? Es handelt sich bei allem um gebrauchte Ware.

...zur Frage

Mit Expresspass Einreise in die USA (visumfrei)?

Hallo. Man kann doch mit einem Expresspass (der, den man schon nach 3 tagen nachdem man ihn beantragt hat bekommt) in die USA einreisen (ohne visum), oder?? danke.

...zur Frage

Erfahrungen Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile

Hallo Leute!

Ab August möchte ich für ein halbes Jahr nach Mittel-/Südamerika in die Länder Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und vl Chile.

Wie waren eure Erfahrungen dort?

Aber besonders interessiert mich: Worauf muss ich besonders achten und wofor sogar in Acht nehmen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Costa Rica Buntbarsch Pärchen?

Habe von meiner Arbeit zwei Cryptoheros Sajica (Costa Rica Buntbarsche) mitgenommen. Es sollte laut Kunden der diese abgegeben hatte ein Pärchen sein.
Ich habe sie jetzt ein paar Tage zuhause beobachtet und bezweifle das es ein Pärchen ist.
Wollte nochmal eine andere Meinung einholen.
Was haltet ihr von den beiden ?

...zur Frage

In El Salvador 90 Tage überschritten. Welche Geldbuße kann es geben oder was passiert wenn ich Mitte September ausreisen möchte nach Costa Rica über Nicaragua?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?