wann darf man tamons oder binden kaufen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst eine Genehmigung von der Tamons-Verkaufs-Behörde. Tamons sind eine schwierige, gefährliche Sache. Die können explodieren.

Anders sieht es mit Tampons oder Binden aus. Die darf jeder kaufen, sofern er sie an der Kasse bezahlt.

Adlerblick 07.06.2014, 22:35

@Der Schatten: Uiiiii, gut, dass Du das sagst, ich werde gleich nach Hause gehen und meinen ganzen Vorrat wegwerfen. Muß ich die dann zum Sondermüll bringen, wenn sie explodieren können? :-))

3
TorDerSchatten 08.06.2014, 00:52
@Adlerblick

Mann Mann es gibt doch im ganzen Land explosionssichere Recycling-Boxen für Tamons - wirf sie einfach da rein!! Die Boxen sind aus doppelwandigem Lambda-Oxy-Molybdän-Stahl und mit dem offiziellen "Tamon"-Siegel versehen.

Es gibt echt Leut, die leben hinterm Mond... :D :D .D

2
Adlerblick 08.06.2014, 01:33
@TorDerSchatten

Ach hinter dem Mond gibt's die auch die sicheren Recycling-Boxen für Tamons?

Aber da halten sich doch immer nur Männer auf - hinter dem Mond - so wie der Armstrong. Und die amerikanische Flagge, die dort steckt kann man dann gleich als Ersatz-Tamon hernehmen? Praktisch, aus der kann man nämlich ganz viele Tamons machen.

1

Seit wann gibt es da ein bestimmtes Alter dafür? Geh ins Geschäft u. kauf sie, da hat keiner was dagegen.

Dann wenn du sie brauchst und die Läden offffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnn Haben

Haben keine Alterbeschränkung, musst dich nur trauen. Also ab da, wo du dich das traust.

Kassiererinnen und Kassierer sind dabei kommentar und ausdruckslos.

"BIEP"

Für Binden und Tampons gibt es keine gesetzliche Regelung wie beim Alkohol und den Zigaretten.

Die Monatsblutung ist ein natürlicher Vorgang bei jedem Mädchen und jeder Frau, da gibt es keine Vorschriften.

Wenn es so weit ist, ist es halt so weit, dann braucht man auch Schutzmaßnahmen! Meistens sind auch die Mütter diejenigen, die bereits Vorsorge tragen, so dass man als Neu-Periodlerin auch die Mama fragen kann.

rehlein48 07.06.2014, 22:42

@irmi:-)))) NEU - PERIODLERIN!!!!; ha ha ha. Ich lach mir nen Ast.... und setz mich obendrauf.

4
Adlerblick 07.06.2014, 22:47
@rehlein48

rehlein - paß bloß auf, dass Du nicht runterfällst, Du weißt Bambis haben empfindliche Beine!

2
familientag 08.06.2014, 08:20

Also wenn ich das richtig verstehe kann ich mit meinen 12 jahren in einen laden kaufen und tamons kaufen ohne das der oder die kassierer/in mich frägt wie alt ich bin

3
Adlerblick 08.06.2014, 15:39
@familientag

Selbstverständlich kannst Du mit 12 Jahren Tampons im Laden kaufen. Nur achte darauf, dass Du nicht nach Tamons suchst, es gehört ein "p" dazwischen. Mit Tamons wirst nämlich nie fündig!

3

Das richtet sich nach den Ladenöffnungszeiten. Dein Alter spielt keine Rolle und unangenehm muss es dir auch nicht sein.

sobald du geld hast

Das darf jeder ohne Einschränkung

Adlerblick 07.06.2014, 22:16

@plditier: Ich würde eher sagen, dass das eigentlich nur die kauft, die es auch braucht.

3
hollandinnot 07.06.2014, 23:12
@stonehenge255

Hatte zwischen 18 und 25 Jahren, Klassenkameradinnen mit deponierten OBs (von Freundin oder bester Freundin) aus meinem Auto ausgeholfen...

Diese fanden das dann OK (Freundin,BF). und haben einfach wieder einen neuen hingelegt.

2
Adlerblick 07.06.2014, 23:31
@hollandinnot

Ich habe das immer mit meinen Pillenpackungen so gemacht. Ich habe überall 1 Packung von meiner Pille hinterlegt -in jedem Auto, in jeder Handtasche, weil ich häufig dazu neigte die Pille zu vergessen.

3
hollandinnot 07.06.2014, 23:37
@Adlerblick

Öh ja ok...

Dann hoffe ich, dass du es deinem Partner gegenüber zum "Running Gag" gemacht hast. Also einfach süß, offen, tollpatschig ehrlich warst.

Sorry, aber ich kann grad kaum als an was anderes denken außer: Gummi gummi gummi gummi...

:)

2
Adlerblick 08.06.2014, 15:36
@hollandinnot

@hollandinnot: Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen! hi hi hi

Du wirst es nicht für möglich halten, ich hatte früher auch in jeder Handtasche ein Päckchen dieser "zarten Häutchen" liegen. Man mußte schließlich für alle Fälle gerüstet sein! Es gibt nichts Schlimmeres als verpaßten Gelegenheiten hinterherzuweinen! :-)))

Was absolut nicht gleichbedeutend ist, daraus gleich geschichtliche Lebensereignisse zu machen.

Aber immerhin: "Steht die Torte auf dem Tisch, verführt sie auch dazu im unbewachten Moment davon zu naschen."

2

Wozu braucht man das? Tamons kenne ich nicht.

Bei Binden taucht die Frage auf, Augenbinden oder diese Wickeldinger o.ä. die man in den Verbandskästen findet?

Normal darf man alles kaufen wenn man genug Geld dafür hat. Insofern verstehe ich die Frage nicht. :D

Was möchtest Du wissen?