wann darf man silvesterraketen wieder benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du sie in Fußballstadien benutzen darfst? Da sind Feuerwerkskörper generell verboten (auch wenn einige Leute mal was reinschmuggeln)

Feuerwerkskörper sind für Privatpersonen nur am 31.12 und in den frühen Morgenstunden des 01.01. erlaubt.

So lange du also kein ausgebildeter Pyrotechniker bist, darfst du die Rakete auch nur zur Silvesterfeier steigen lassen.

Feuerwerkskörper der Klasse II dürfen grundsätzlich nur von Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar 24:00 Uhr gezündet werden.

Die genauen Zeiten können zwischen den Gemeinden und Städten leicht abweichen.

In der Nähe von Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen, Kirchen, Reet- und Fachwerkhäusern ist das Abfeuern von Feuerwerkskörpern der Klasse I und der Klasse II grundsätzlich überhaupt nicht gestattet

Für besondere Feierlichkeiten, z.B. Hochzeiten, kann bei der zuständigen Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.

In Fußballstadien ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern grundsätzlich strikt untersagt.

DeFlamingos 04.05.2016, 10:39

Kann alles so unterschreiben, was NSchuder geschrieben hat. Mit einem Personalausweis kannst du jedoch farbigen Rauch und Jugendfeuerwerk ganzjährig kaufen. In Fußballstadien wahrscheinlich nicht erlaubt, habe ich trotzdem aber einmal dort gesehen sind Konfetti-Kanonen - schau mal ggf. hier ----> www.konfetti-shooter.de Beim 1. FC St. Pauli habe ich die Shooter gefüllt mir Piratenflaggen mal gesehen - sahen ganz gut aus ;)

0

Du darfst sie erst wieder Silvester benutzen. In Fußballstadien darfst du sie gar nicht benutzen.

Was möchtest Du wissen?