Wann darf man sich ein THC Rezept verschreiben lassen vom Arzt?

3 Antworten

Medizinisches Cannabis? Denn THC ist nicht wirklich der medizinische Wirkstoff, eher die Cannabinoiden.

In Deutschland zu mindest nicht, du musst austhereapiert sein und Glück haben, dass du einen Arzt findest, der sowas macht. 

Das ist sooo verdammt unwahrscheinlich, und selbst bei den heftigsten epileptikern müsste man Glück gaben.
Also kurz gesagt selbst in extremfällen von bestimmten Krankheiten ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr niedrig

Bei einer indizierten Krankheit und Ausschöpfung aller anderen Optionen.

Also nur dann, wenn es wirklich nötig ist und nicht anders geht. Just4fun nicht.

Bekomme ich wenn ich zum Arzt gehe und mir eine Bandage auf Rezept verschreiben lasse, die dann von der Krankenkasse bezahlt wird (bin 16) einen brief nachhaus?

Steht oben

...zur Frage

Sollte ich zum notdienst?

Ich habe einen wurmbefall und es ist wirklich unerträglich und wollte fragen es ich wichtig Genug ist zum notdienst zu fahren und mir ein Rezept verschreiben zu lassen und ich hatte einen wurmbefall schonmal vor einigen Monaten und hab mir beim Arzt etwas dagegen verschreiben lassen haben meine Ärzte das irgendwo eingetragen?

...zur Frage

Wird bei der Blutabgabe beim Arzt nach THC gesucht?

Ein Kumpel hatte damals nen Tumor,und muss in paar Tagen zur Nachkontrolle.Er tut auch gelegentlich kiffen.Findet der Arzt das THC wenn er das Blut nach "Krebszellen" untersucht ?

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was darf ein Arzt kurz nach der Approbation verschreiben (Schweiz)?

Mich interessiert nur die Eigenmedikation. Mir ist nicht ganz klar, ob auch BTM verschrieben werden dürfen und ob die Krankenkasse alles selbst verschriebene übernimmt. Könnte ich mir dann z.B. Ritalin selbst verschreiben oder müsste ich dann immer noch zu meinem Arzt vorbeigehen für das Rezept?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen?7?

Hi, ich habe seit ein paar Tagen starke Rückenschmerzen und wollte Mal fragen was der Arzt da verschreiben tut. Gehe heute deswegen zum Arzt will es aber vorher wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?