wann darf man Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jugendschutzgesetz 2012: Nur Volljährigen ist das öffentliche Qualmen erlaubt

In Gaststätten, Verkaufsstellen und allgemein in der Öffentlichkeit gilt: Die Abgabe, der Verkauf und Weitergabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche ist verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf Teenagern unter 18 Jahren nicht gestattet werden. Tabakwaren dürfen nur an Erwachsene abgegeben werden. Kindern und Jugendlichen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet.

(Quelle: http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2012-rauchen-ab-wann-/id_49296564/i...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eisi1 30.08.2012, 22:29

Danke! :-)

0

Wenn du dich dazu entschlossen hast, langsam zu sterben...nö Quatsch, offiziell ab 18. Viele machen es schon vorher, und jedem ist es egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ab 18,am Besten wäre gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 ofiziell. Jedoch sagt eig. kein Polizist was, wenn du vorher rauchst, zumindest bei uns inner Stadt nicht. Bin 16 und zu mir sagen sie auch nichts wenn ich rauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 Jahren, auch wenn dus nicht hören willst, ich rate es nicht zu machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandelo 08.09.2012, 12:36

Werd ich auch nie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

ab 18 aber am besten NIE oder du willst mit 40 irgendwelche körperteile amputiert bekommen oder auf ne neue lunge/leber warten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst ab 18 rauchen. Aber warum, lass es nach. So cool sieht es doch nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen darst Du besser nie ! Ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 16 mit den eltern und ab 18 alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thomasheins 28.08.2012, 17:36

auch die Eltern können das Jugenschutzgesetz nicht ausser Kraft setzen. Wenn sie einem minderjährigen ne Zigarette geben, würden sie sich sogar strafbar machen!

0
TheGoodOne 28.08.2012, 17:36

Dem stimme ich nicht zu^^ Rauchen ist ab 18 und selbst mit Eltern ist es nicht früher gestattet..^^

0

Ab 18, aber das ist doch Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut gesetzt ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?