Wann darf man nach einer Weisheitszahn-OP wieder rauchen?

11 Antworten

Den Antworten der Community ist nichts hinzuzufügen, die Frage ist, ob du das nicht als Einstieg in ein Nichtraucherleben nutzen solltest.

Habe mal einen Bericht gesehen, in dem aufgezeigt wurde, dass ein Raucher während einer `normalen Raucherkarriere´ der Tabakindustrie Einnahmen entsprechend in etwa dem Wert eines Einfamilienhauses beschert.

Wenn du also sparen bzw. das Geld das du fürs Rauchen ausgeben würdest zurück legst....., LG.

Am besten erst wenn die Fäden gezogen werden - ca. 1 Woche nach OP

Zusätzlich würde ich dir eine desinfizierende Mundspülung aus der Apotheke empfehlen.

Hab damals nach Entfernen meiner 4 Weisheitszähne am nächsten Tag schon wieder geraucht und nach jeder Zigarette so eine Mundspülung benutzt. Hatte keine Komplikationen und ist alles ohne Probleme verheilt.

Das soll dich natürlich nicht animieren direkt wieder zu Rauchen sondern nur aussagen, dass so eine Mundspülung fördernd sein kann :)

1

Wie sieht das mit einer entzündung aus

0
33

Genau dem beugt eine desinfizierende Mundspülung vor.

1
1

Eine mundspülung mit oder ohne alkohol was würden sie empfehlen

0
33

Ist bei mir schon etwas länger her, da kann dir also dein Arzt das beste empfehlen. Wenn du dich nach so einer Spülung erkundigst bekommst du auch ein Rezept von ihm mit, musst du meines Wissens nach als Kassenpatient aber selbst bezahlen.

0

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander.

Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können.

Richtig ist, daß man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann.

Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst.

Weisheitszahn OP welches alter?

Mit welchem alter bekommen die meisten ihre Weisheitszähne gezogen? Ich bin 15 und habe die oberen noch nicht und die unteren schauen grad so aus dem Zahnfleisch. Woran merkt man das die WZs gezogen werden müssen?

...zur Frage

Boxen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich bekomme nächste Woche 4 Weisheitszähne gezogen.

Meine Frage daher, wann kann ich wieder Sport machen, wann kann ich vor allem wieder Boxen also mit Gesichtsschlägen?

Ich weiß, dass mein Arzt mir auch Auskunft darüber geben wird, würde mich nur jetzt schon interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung damit hat.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange darf ich keine Shisha mehr rauchen nach einer Weisheitszahn-OP?

Habe am 22.8.2017 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und habe jetzt am 28.8 wieder Lust auf eine Shisha.

Ich habe keine Schmerzen mehr und die Schwellung ist auch so gut wie weg.

Sollte ich trotzdem noch warten ?

...zur Frage

Rauchen und trinken nach der Weisheitszahn OP?

Hey, ich will jetz nichts hören wie "du sollst eh nicht trinken und rauchen, das ist ungesund" bitte :D Ich bin nunmal Raucher und ich habe Abschluss und feiere das mit Alkohol, jedoch werden mir heute die unteren beiden Weisheitszähne gezogen. Sie sind noch recht klein, aber dauert es trotzdem lange, bis ich das beides wieder machen kann? Und wird die Schwellung sehr stark sein?

...zur Frage

Hat jemand Tipps für eine Weisheitszahn-OP?

Hallo,

Bin 12 Jahre und morgen sollen mir ALLE 4 Weisheitszähne gezogen werden.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt und weiß nicht so genau wie das Ganze ablaufen wird.

Kann etwas wehtun?

Und könnt Ihr mir aus eurer eigenen Erfahrung sagen, wie Ihr das erlebt habt und vllt auch ein paar Tipps geben?

Danke schonmal Im Voraus.

...zur Frage

Volleyball nach Weisheitszahn Op?

Hey ich habe heute meinen unteren rechten Weisheitszahn gezogen bekommen und wir haben leider vergessen die Ärztin zu fragen, wann man wieder Sport machen darf. Deshalb frage ich hier ob einer von euch vielleicht Erfahrungen damit hat.

Da ich am Sonntag ein wichtiges Spiel habe würde ich da eigentlich gerne dabei sein. Dürfte ich dann auch kurz Volleyball spielen wenn es noch nicht komplett verheilt ist und der Faden noch nicht gezogen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?