Wann darf man nach einer Gehirnerschütterung wieder Auto fahren?

1 Antwort

hallo - das ist immer so eine sache mit "ferndiagnosen". dein arzt waere meines erachtens der richtige ansprechpartner fuer eine solche frage. nach deiner schilderung lag wohl keine "leichte" gehirnerschuetterung vor. zwei tage im krankenhaus zur beobachtung in verbindung mit starken kopfschmerzen lassen auf eine mittlere bis starke gehirnerschuetterung rueckschliessen. waere ich an deiner stelle, wuerde ich mit dem autofahren noch mindestens zwei wochen warten. was ist schon ein "kleiner vorteil" an sylvester gegen moegliche komplikationen ?? gute besserung und einen guten rutsch ins neue jahr :)

Was steht einem bei Unfall mit Fremdverschulden zu?

Mein Auto wurde neulich beschädigt, der Schuldige hat es auch gleich zugegeben, Reparatur wurde zwischenzeitlich durchgeführt und wird auch von der gegnerischen Versicherung übernommen. Das Auto war dafür 3 Tage in der Werkstatt und ich habe auf einen Leihwagen verzichtet - dafür bekomme ich pro Tag Nutzungsausfall, das ist klar... Steht mir aber sonst noch eine Pauschale zu, für die Unannehmlichkeiten, die ich mit dem Unfall hatte, z.B. musste ich mit dem Auto in die Werkstatt fahren, den Schaden begutachten lassen, Auto hinbringen, Auto abholen, rumtelefonieren, Portokosten....... ? Weiß das jemand, ob man da außer dem Nutzungsausfall noch etwas geltend machen kann und wieviel das in etwa ist...?

...zur Frage

Problem mit fuß nach unfall

Hallo..ich hatte vor genau einer woche einen mopedunfall...mir hat nur der oberschenkel und hüfte weh getan im KH ist rausgekommen das sie stark geprellt ist..und am mittwoch war ich noch mal im KH weil mein kopf nicht aufhörte weh zu tun..da ist rausgekommen gehirnerschütterung und schädelprellung..jetzt bin ich auch immer mit krücken gegangen und gestern dabei bei der stiege abgerutscht und voll auf den füß gestiegen der eh wehtut und jetzt war dann mein fuß unten geschwollen und blau und ich kann meine zehen kaum bewegen und im knie hab ich auch schmerzen...

Hat vielleicht jemand erfahrung damit und weiß was das sein könnte oder was ich machen soll? Weil ich will nicht schon wieder ins KH fahren

Danke schon einmal im vorraus :D

LG katy3161

...zur Frage

Auto von Freunden fahren?

Hey kurze Frage

Ich würde gerne ganz selten mal das Auto von einem Freund fahren, welcher mir das auch erlauben würde. Ich bin aber nicht mit versichert. Jetzt die frage: darf ich damit fahren ohne dass es Probleme gibt? Klar wenn ich einen Unfall Bau wäre das schlecht aber darf ich überhaupt fahren oder ist das auch schon verboten?

Bitte nur ordentliche Antworten

...zur Frage

Darf man bei einem Unfall mit dem Auto ins nächste Krankenhaus fahren?

Hallo!

Darf man, wenn man, jetzt nicht viel, bisschen Bier getrunken hat und es würde ein Notfall passieren, eine andere Person muss dringend ins Krankenhaus und da es in einem ganz kleinen Dorf ist, wo ein Krankenwagen erstmal hinbrauchen würde.. Also darf man den jenigen ins Krankenhaus fahren?

Bitte keine blöden Antworten, mir ist klar, dass man ohne Alkohol im Blut fahren sollte, aber nur, was wäre wenn..

...zur Frage

Gehirnerschütterung jezt schon 6 tage benommen, blendempfindlich ct wurde gemacht liege im Kh wie lange noch?

...zur Frage

Silvester ich muss fahren... wie fahre ich am besten?

Ich muss an Silvester so ziemlich um 0 Uhr Auto fahren. Da nun die meisten Straßen blockiert sein werden und ein fahren, wenn es nicht gerade eine Landstraße ist, doch etwas durch böller und raketen erschweren wollte ich mal nachfragen was so die beste Uhrzeit wäre. Wie und wann komme ich am besten gut und ungehindert an mein Ziel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?