Wann darf man Motorrad mit 48ps fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du 18 Jahre alt sein und den Führerschein der Klasse A2 erworben haben.

Du hast Vorteile, wenn du bereits 2 Jahre A1 gefahren bist. Dann benötigst du keine Theorie mehr, sondern nur noch ein paar Übungsstunden und schon kannst du zur Prüfung antreten 

16 = 15
18 ?? = 48
21= offen

Ich meine das wäre so, kann mich aber auch irren

20

Mit 16 kannst du den A1 machen, das ist richtig.
Mit 18 kannst du den A2 machen, auch das ist richtig.

Jetzt der Trick:
Wenn du den A2 zwei Jahre lang hast und dann deine Aufstiegsprüfung machst, darfst du mit 20 schon offen fahren.

Wenn du vorher keinen Motorradführerschein gemacht hast und direkt offen fahren willst, musst du mindestens 24 Jahre alt sein.

0
20

Ah wieder was gelernt

Danke