Wann darf man in Rente wenn man 1988 geboren ist?

10 Antworten

Bis die heute 21-Jährigen in Rente gehen, wird die Altersgrenze sicher noch ein paar Mal angehoben... Aber im Moment sind's noch 46 Jahre - also mit 67. Also such Dir 'nen Beruf, den Du ca. 50 Jahre lang ausüben willst...

Stehst du denn bereits im Berufsleben? Wenn du vorsorgen willst für die Rente, ok. Aber wenn du danach fragst, weil du schon sehnlichst darauf wartest, dann läuft etwas schief in deinem Leben. Bist du in deinem Beruf unzufrieden? Dann mach eine andere Ausbildung, hast du noch keinen Beruf? Dann mach Praktikas, um herauszufinden, was dir gefallen könnte. Ein Beruf, der einem Spaß macht bei aller Arbeit ist etwas Schönes und die Rentenfrage solltest du dir mit 60 stellen und nicht früher. Übrigens wirst du wahrscheinlich mit 70 in Rente gehen können, das ist aber noch nicht fest.

Aus jetziger Sicht 2055! Dabei wird es aber sicher nicht bleiben, wobei stark angezweifelt werden darf, dass es so etwas wie Rente dann überhaupt noch gibt!

Was möchtest Du wissen?